Amal Alamuddin: Mrs. Clooneys Brautkleid

Ein Puzzlestück der filmreifen Inszenierung der Hochzeit des Hollywood-Giganten George Clooney und seiner Ehefrau Amal Alamuddin wird noch nachgeliefert: Ihr Hochzeitskleid

Amal Alamuddin und George Clooney

Es war eine Hochzeit wie aus dem Bilderbuch und die beiden Hauptdarsteller, beides Medienprofis, hatten die Feierlichkeiten perfekt inszeniert: Wunderschöne Fotos dokumentieren all die Rituale und Feierlichkeiten mit den hochkarätigen Gästen vor, während und nach dem großen Trauungs-Event, zu dem keine Handys zugelassen waren.

Der Bräutigam George Clooney - einst der berühmteste Junggeselle der Welt - trug am Samstag (27. September) bei der Trauungszeremonie im Sieben-Sterne-Resort "Aman Canal Grande" einen schwarzen Anzug von Designer Giorgio Armani und eine schwarze Fliege. So viel ist bekannt. Das Hochzeitskleid seiner schönen Braut Amal Alamuddin, der britisch-libanesische Anwältin und Menschenrechtsexpertin, die schon Wikileaks-Gründer Julian Assange vertreten hat, ist hingegen bislang ganz bewusst nicht abgebildet worden. Ein durchaus üblicher Vorgang bei einer Prominenten-Hochzeit, dass die Hochzeitsbilder später zu horrenden Summen verkauft werden. So geschehen auch kürzlich bei der Hochzeit von Angelina Jolie und Brad Pitt, als die Bilder vom originell-bestickten Atelier-Versace-Kleid für Magazin-Cover verkauft wurden und der Betrag für wohltätige Zwecke gespendet wurde.

Michelle Hunziker & Co.

Das ist der perfekte Bikini für VIP-Ladys

Michelle Hunziker, Ireland Basinger-Baldwin
Gemeinsam mit ALDI Süd hat Michelle Hunziker zum ersten Mal eine Bademoden-Kollektion entworfen und diese in München präsentiert. Grund genug die anwesenden weiblichen VIPs nach ihrem perfekten Bikini zu fragen.
©Gala

Fashion-Looks

Der Style von Amal Clooney

Sonniges Gelb und kräftiges Lila sind genau die richtigen Farben, die es bei trübem Herbstwetter braucht. Amal Clooney zeigt mit diesem stylischen Trenchcoat-Look, wie's geht.
Und um Amals lässige Coolness zu vervollständigen, darf die große Sonnenbrille im Jackie-O-Look natürlich nicht fehlen.
Zur Date Night mit Ehemann George zeigt sich Amal Clooney im eleganten Seiden-Dress im angesagten Petrol-Farbton.
Mit Mini-Rock und Stiefeln macht Amal Clooney eine kleine Style-Reise in die 60er Jahre.

171

Vor den Clooney-Alamuddin-Feierlichkeiten ging man davon aus, dass sich Amal Alamuddin ein Brautkleid aus dem Hause Alexander McQueen von der Chefdesignerin Sarah Burton habe anfertigen lassen. Schon Herzogin Catherine, ehemals Kate Middleton, verzauberte die Welt in ihrem Hochzeitskleid von Sarah Burton aus dem Hause Alexander McQueen. "Theguardian.Alexander McQueen">Oscar de la Renta

Unter den VIP-Gästen waren nicht nur Hollywood-Größen wie Robert de Niro und Matt Damon sowie Emily Blunt und Cate Blanchett, sondern auch die Chefredakteurin der amerikanischen "Vogue" kam nach Venedig zum Fest. Die Dame mit dem eisernen Pagenkopf und der Sonnenbrille jettete aus dem Schauen-Marathon der Pariser Fashionweek zur Hochzeitsfeier nach Italien. Auch das heizte Gerüchte an, dass die "Vogue" die Exklusivrechte an der Vermarktung der Hochzeit haben könne, wie die "sueddeutsche.de" berichtete. Dass das Geld dafür in Clooneys Stiftung für die Kriegsopfer in der Sahara-Region Darfur fließen solle - dieses Gerücht erwähnte das Onlineportal "stuttgarter-nachrichten.de".

Clooney + Amal: Hochzeit

Diese Stars feierten mit ihnen in Venedig

Cindy Crawford und Rande Gerber auf Schmusekurs
"Vogue"-Chefin Anna Wintour bei ihrer Ankunft in Venedig
"U2"-Frontmann Bono und seine Frau Ali Hewson
Schauspieler Miguel Ferrer

22

Freuen können wir uns in jedem Fall auf die Bilder vom Brautkleid, denn schon das Kleid vom Luxus-Label Giambattista Valli am "Tag danach", dem Sonntag (28. September) ließ viele Modefans jubeln: Ein skulpturales Kleid aus großflächiger, weißer Spitze und mit Metallic-Garn applizierten Blumen, das vorne kurz und hinten lang war und im Rockteil wie ein Ballon geformt war. Immer wieder strich sich Amal Alamuddin mit der Hand die langen, schwarzen Haare aus dem Gesicht, so dass der Blick der Betrachter auf ihren diamantbesetzten Ring fiel. Sie trug eine Sonnenbrille und Perlenohrringe.

Diese Hose von Stella McCartney trug Amal Alamuddin als sie George Clooney das Jawort im Standesamt in Venedig gab.

Ihr spektakuläres Hochzeits-Wochenende haben George Clooney und Amal Alamuddin am Montagmittag (29. September) mit dem Jawort im Standesamt gekrönt. Um 13:25 Uhr kam das frisch vermählte Ehepaar vor dem Standesamt mit dem Boot "Amore" an, um sich hier seine Vermählung beurkunden zu lassen. Während der Hollywood-Schauspieler einen schicken Anzug in Grau trug, fiel besonders seine frisch angetraute Ehefrau in ihrem sommerlich schicken Outfit auf: Amal trug für die Zeremonie einen cremefarbenen Hosenanzug von Stella McCartney, den sie zu einem farblich passenden Hut und der "Beckett"-Clutch der Designerin kombinierte.

Die helle Marlenehose der frisch gebackenen "Mrs. Clooney" stammt ebenfalls von der britischen Modemacherin Stella McCartney und ist mit einem Preis von 535 Euro fast so teuer wie die standesamtliche Trauung, die das Paar etwa 600 Euro gekostet haben soll. Momentan ist die Crêpe-Hose noch beim Luxus-Onlineshop "net-a-porter.com" erhältlich.

Und wieder hat George Clooneys frischgebackene Ehefrau Amal Alamuddin bewiesen, dass sie einfach Klasse besitzt. Das letzte Puzzleteilchen der filmreifen Hochzeitsinszenierung -ihr Brautkleid- wird das bestätigen.

Themen

Erfahren Sie mehr: