Alexander Wang: Designer-Kollektion für H&M

Nach Karl Lagerfeld und Isabel Marant hat die schwedische Mode-Kette H&M auch aktuell wieder eine Kollektion mit einem Modeschöpfer entworfen - diesmal mit Alexander Wang

Rivaldino dos Santos und Joan Smalls für "Alexander Wang x H&M".

Alexander Wang, 30, zeigt mit seiner aktuellen H&M-Kollektion, wie man sportlich und gleichzeitig stylish sein kann.

Der Kreativchef des Luxus-Labels Balenciaga hat sich mit der schwedischen Modekette H&M zusammengetan, und eine Portmonnaie-freundliche Sportmode entworfen. Mit der neuen Linie, die am 6.November in die Läden kommen soll, zeigt das Modehaus eine komplett neue Facette des Unternehmens, denn die neue Wang-Kollektion erinnert an den Baseball-Sport.

Herzogin Meghan

Auf ihrer Südafrika-Tour recycelt sie ihre alten Kleider

Herzogin Meghan
Herzogin Meghan entpuppt sich auf ihrer Südafrika-Reise als echte Recycling-Queen.
©Gala

Unter anderem ist Model Joan Smalls, 26, in den sportlichen Designs des US-Modeschöpfers zu sehen. Die Puerto Ricanerin posiert in einem coolen grau-schwarzen Trikot, auf dessen Ärmeln in großen Buchstaben "WANG" steht. Dazu trägt die Schönheit passende weite Shorts und schenkelhohe Socken. Komplementiert wird das Sport-Outfit mit Hockeyschläger und einem Helm, den Joan in den Händen hält.

Isabeli Fontana trägt ein Neopren-Kleid aus der "Alexander Wang x H&M"-Kollektion im Tennis-Look mit Cutout-Muster an der Taille.

Neben den Model-Profis wie Joan Smalls und Isabeli Fontana holte Alexander Wang auch echte Athleten vor die Kamera, um seine Outfits in Szene zu setzen. Zum einen sieht man den englischen Fußballer Andy Carroll, 25, zum anderen den Kickboxer Rivaldino dos Santos. Während Andy in einem Kicker-Ensemble und Fußball in der Hand in die Kamera blickt, ließ sich Rivaldino in einem coolen Oversize-Parka in Schwarz ablichten. Darunter blitzt sein durchtrainierter Oberkörper hervor, während er unten herum eine graue Workout-Leggings trägt, die ebenfalls mit Wangs Namen bedruckt sind. Abgerundet wird der sportliche Look mit coolen Leder-Sandalen. Die Fotos für die Kampagne schoss Mikael Jansson, vor die Linse traten dabei außerdem die beiden Modelschönheiten Raquel Zimmermann, 31, and Isabeli Fontana, 31,.

Dass er mit H&M arbeiten wird, gab Alexander Wang bereits im April bekannt. Damals schwärmte der Designer: "Ich fühle mich geehrt, Teil der Designer-Kooperationen von H&M zu sein. Die Arbeit mit ihrem Team ist ein aufregender Prozess, der Spaß macht. Sie stehen dem Gedanken, an die Grenzen zu gehen und eine Plattform für Kreativität zu erschaffen, offen gegenüber. Das wird ein toller Weg, einem größeren Publikum die Elemente der Marke und des Lifestyles von Alexander Wang näherzubringen."

Themen

Erfahren Sie mehr: