Anzeige
Anzeige

Alessandra de Osma, Herzogin Catherine + Co. Der spitzenmäßige Brautkleid-Trend der Royals

Alessandra de Osma hat Prinz Christian von Hannover in einem Brautkleid geheiratet, das an die Roben von Grace Kelly und Herzogin Catherine angelehnt zu sein scheint

Royale Hochzeiten begeistern uns immer und immer wieder. Es sind die Märchen, von denen wir schon als kleine Mädchen gelesen und geträumt haben. Nur, dass diese Wirklichkeit sind. Die realen Geschichten der Frauen, die plötzlich Prinzessinnen sind, ziehen uns in ihren Bann. Vor allem jedoch ihre Brautkleider.

Alessandra de Osma heiratet in einem traumhaften Brautkleid

Die jüngste Neu-Prinzessin, Alessandra de Osma, die am 16. März Prinz Christian von Hannover heiratete, ist da keine Ausnahme. Natürlich guckten wir auf sie und ihr wundervolles Kleid, als sie darin die San Pedro Kirche in Lima verlässt. 

Eins fällt dabei besonders auf: Die wundervoll filigrane Spitze, aus die das Kleid gemacht ist und die sich zart über ihre Arme legt. Die Kreation des Designers Jorge Vazquez ist nämlich langärmelig und scheint damit absolut im königlichen Trend zu liegen. Schließlich kennen wir ähnliche Modelle bereits von anderen Royal-Bräuten.

Die Hochzeitsrobe von Grace Kelly wird zum Trend

Bereits in 1956 tritt Grace Kelly in einem Kleid mit langen Spitzenärmeln vor den Traualtar und ehelicht Fürst Rainier III. von Monaco. Ihre Robe wurde von Helen Rose entworfen, die sich sonst auch um ihre Film-Looks kümmerte und zwei Oscars als Kostümbildnerin gewann. Auch wenn der Rock aus Seidentaft bestand, war das Oberteil aus venezianischer Spitze Inspiration für viele weitere Brautkleider angehender Prinzessinnen.

Unter diesen Kleidern befindet sich auch die wohl bekannteste Brautrobe unserer Zeit. Nämlich jenes von Herzogin Catherine. Sie entschied sich in 2011 ebenfalls für einen langärmeligen Spitzen-Traum in Weiß, als sie die Ehefrau von Prinz William wurde.

Der Stil liegt in der Welfenfamilie

Vielleicht hat sich Alessandra im letzten Jahr aber auch von ihrer Schwägerin inspirieren lassen, die in Hannover den Bruder ihres Liebsten heiratete. Prinzessin Ekaterina schlüpfte im Juli 2017 in eine Kreation der Designerin Sandra Mansour, deren Ärmel zusätzlich mit Perlen verziert waren. Auf diese verzichtete das peruanische Model nun zwar, den Schnitt behielt sie allerdings bei. 

ter Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel