Barbara Meier: Vom GNTM-Laufsteg auf den roten Teppich der Oscars

Zehn Jahre ist es her, dass Barbara Meier die zweite Staffel von "GNTM" gewann. Den Laufsteg hat sie mittlerweile zwar hinter sich gelassen, die roten Teppiche der Welt sind hingegen ihr Zuhause geworden. Selbst bei den Oscars überzeugte sie nun

Barbara Meier bei der Oscar-Viewing-Party von Elton John.

"Was machen eigentlich die Gewinnerinnen von GNTM?", lautet eine der vielen Fragen, die man sich aktuell wieder vermehrt stellt, wenn man am Donnerstagabend die neue Staffel der Casting-Show im TV laufen hat. Schließlich sind bereits elf "Next Topmodels" von Model-Mama Heidi gekürt worden. Doch irgendwie scheint der Großteil von ihnen von der Erdoberfläche verschluckt.

Barbara Meier erobert die Oscars

Nicht so Barbara Meier, die Gewinnerin aus 2007. Wenn man sich auf die Suche nach der rothaarigen Schönheit macht, muss man einfach nur nach Hollywood schauen. Oder genauer: auf die ganz großen roten Teppiche dieser Welt. Cannes, amfAR Gala und jetzt sogar die Oscars - Barbara Meier hat sich vom "GNTM"-Mädel zur High-Society-Lady verwandelt. 

Flauschig in den Winter

So verhindern Sie, dass ihr Pullover fusselt

Pullover im Winter
Mit diesen Tipps bleibt Ihr Pullover von Anfang an fusselfrei.
©Gala

Style und Posing sind jetzt anders!

Knutscher hier, Bussi dort: Vor zehn Jahren posiert Barbara Meier noch mädchenhaft verspielt für die Kamera.

Die Entwicklung sieht man Barbara Meier aber auch an. Schon lange ist sie nicht mehr die schüchterne junge Frau, die sich etwas unbeholfen vor der Kamera gibt. Knutschmünder und mädchenhaftes Verhalten gehören der Vergangenheit an. Stattdessen posiert sie nun wie eine elegante Hollywood-Diva und sieht dabei einfach umwerfend aus. Denn auch ihre Garderobe hat sich komplett verändert. Immer wieder zeigt sie sich in opulenten Designer-Roben. So auch bei den Golden Globes, die sie in diesem Jahr bereits das zweite Mal besuchte.

Und noch etwas hat sich an Barbara Meiers Red-Carpet-Auftritten geändert: Sie ist nicht mehr als Single unterwegs. Ihr Freund Klemens Hallmann begleitet sie zu den Glamour-Events und steht ihr seit ihrem Debüt in Cannes stets zur Seite

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Das wurde aus Fata Hasanovic
Fiona Erdmann hat es 2007 bei Germany's Next Topmodel bis auf Platz Vier geschafft. Seitdem gab es nichts, was Fiona nicht ausprobiert hat: Schauspielerei, Musik-Branche, diverse TV-Formate. 2010 heiratete sie ihren tunesischen Freund Mohammed, mit dem sie bereits sieben Jahr in einer Beziehung lebte. Die Trennung der Beiden erfolgte 2015. Ein Jahr später starb Fionas Mutter im Alter von nur 56 Jahren. Ein weitere Schicksalsschlag dann im Jahr 2017: Ihr noch Ehemann Mohammed stirbt bei einem Motorrad-Unfall in Wien. Für Fiona waren die letzten beiden Jahre alles andere als einfach und sie beschließt nach Dubai auszuwandern, um dort ein neues Leben anzufangen. 
"Freut euch auf viele Babybauch-Momente!", schreibt Fiona Erdmann zu ihrem Schwangerenfoto bei Instagram. Es zeigt sie in einem schwarzen Maxikleid mit wehenden Haaren im Wind – nicht zu übersehen: ihr wachsender Babybauch!
Ira Meindl kämpfte 2009 mit Sara Nuru und Sarina Nowak um den Titel "Germany's next Topmodel". Heute kämpft sie sich fröhlich durch das Familienleben mit Emilia und Elija.

52



Erfahren Sie mehr: