VG-Wort Pixel

Überlacke Welcher hält am längsten?


Welcher Überlack überzeugt? Wir haben fünf Produkte für Sie getestet

Wer liebt sie nicht, frisch lackierte Fingernägel? Leider ist es mit der makellosen Farbe oft schneller vorbei, als es einem lieb ist. Ärgerlich, wenn man gerade sorgfältig den Lack aufgetragen hat und er am nächsten Tag doch wieder absplittert. Die Lösung könnte ein schützender Überlack sein, aber auch der garantiert nicht immer ein haltbares Ergebnis. Welcher Lack ist der beste? Wir haben fünf für Sie ausprobiert.

O.P.I. Top Coat - 5 von 5 Punkten

Der Marke eilt ein guter Ruf voraus: Die Lacke haben tolle Farben und sollen schnell trocknen, darum habe ich viel erwartet. Zum Glück enttäuschte mich das Produkt nicht und ich habe schon seit drei Tagen makellose Nägel! Es riecht auch nicht zu streng und kreiert ein sauberes, glattes Finish. Ein Muss für alle Maniküre-Fans, die sich schon mal über kurzlebige Nagellacke geärgert haben.

Nails Inc Gel Effect Top Coat - 4 von 5 Punkten

Ich liebe Gelnägel, aber da meine eigenen sowieso schon brüchig sind, geht das nicht. Zwei Wochen schöne Nägel sind es nicht wert, danach ewig auf den Ruinen meiner eigenen Nägel herumzugucken. Umso aufgeregter war ich, als es darum ging, diesen Überlack auszuprobieren, da er denselben schönen, glänzenden Effekt versprach, der Gelnägel ausmacht. Erst einmal war er einfach aufzutragen - mit einem Pinselstrich konnte ich die ganze Nagelbreite abdecken. Dass er so schnell trocknet, gefällt mir auch. Was mich aber irritierte, war, dass der anfängliche Glanz schnell nachließ. Der Überlack ließ meine Maniküre dennoch definitiv länger halten - immerhin drei Tage länger. Und auch, wenn sie nicht wie echte Gelnägel aussahen, waren meine Nägel schön glatt und glänzend.

Essie Good to Go Top Coat - 4 von 5 Punkten

Wenn Sie in Eile sind, ist dieser Überlack Ihre Rettung. Am besten pinseln Sie Ihre Nägel zwei Minuten nach der Farblackierung ein. Dadurch waren sie fast sofort trocken und fünf Minuten später konnte ich ohne Schmierflecken zu riskieren das Haus verlassen. Der Glanz war ebenfalls schön, allerdings bewahrte der Überlack mich nicht davor, dass der Lack sich nach ein paar Tagen abnutzte.

Bourjois So Matt - 2,5 von 5 Punkten

Dieser Lack gefiel mir erst sehr gut, denn er trocknete schnell, sodass ich nicht lange tatenlos herumsitzen musste. Das matte Finish ist recht einzigartig, allerdings splitterte der Lack auf einem Nagel schnell ab. Allein wegen des mattierenden Effekts werde ich ihn weiter benutzen, aber ich hoffe, er lässt mich nicht allzu rasch im Stich und verhindert, dass der Lack abblättert. Dafür ist er schließlich da!

Me, Me, Me Nr. 91 - 2 von 5 Punkten

Ich habe dieses Produkt als Unter- und auch Überlack benutzt und mein Nagellack hielt nicht einmal 24 Stunden. Ich bin es gewohnt, dass zwei meiner Nägel immer schnell abblättern, während die beiden anderen und der Daumennagel länger in Ordnung sind - aber in diesem Fall waren alle im Nu hinüber. Als Grundierung war der Lack okay, da meine Nägel keine Flecken aufwiesen, als ich den Nagellack entfernte. Aber als Überlack kann ich ihn nicht empfehlen.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken