Lupita Nyong'o In Sachen Mode bequem und humorvoll

Lupita Nyong’o
© CoverMedia
Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o ist bei der Klamotten-Wahl eins sehr wichtig: Ihre Outfits müssen sie zum Lächeln bringen

Lupita Nyong"o, 31, zieht sich mit einer Prise Humor an.

Die Schauspielerin feierte mit ihrer Rolle als Patsey in dem Kino-Knüller "12 Years a Slave" den internationalen Durchbruch und wird heute dank ihres makellosen Geschmacks als Stilikone von den Fans auf der ganzen Welt gefeiert. In Modefragen ist es der Kenianerin aber immer total wichtig, dass ihre Kleidung sie glücklich macht.

"Ich denke, dass man vielseitig sein muss. Ich kleide mich gerne mit einem Sinn für Humor und nehme mich selbst nicht zu ernst. Ich mag Kleidung, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ich liebe Stoffe, die schön bequem sind", erklärte sie gegenüber dem "Hello! Fashion"-Magazin. "Ich genieße es auch, zu experimentieren und neue Dinge auszuprobieren. Aber ich kenne Leute, die unglaublich stylish sind und nur Schwarz tragen und es so gut machen. Finde das, was dich glücklich macht und bleib dabei. Eleganz ist sich ihrer selbst nicht bewusst. Sie gleitet mühelos daher, wie eine Gazelle."

Es sind nicht nur ihre modebewussten Ensembles und ihr Schauspieltalent, für das die Hollywood-Beauty gelobt wird - auch ihre kurze Frisur sowie ihr gewagtes Make-up haben mittlerweile Kult-Status erreicht und liefern der Darstellerin viel Aufmerksamkeit. Auf dem roten Teppich trägt sie ihren Lidschatten gerne in leuchtenden Tönen, der Look geht immer.

"Ich schaue nach Produkten, die das Beste meiner Haut betonen und sie nicht verändern. Ich benutze ziemlich oft, wenn ich ausgehe oder wenn ich meine Augen betonen möchte, Lidschatten. Ich sehe meinem Make-up-Artist [Nick Barose] dabei zu, wie er mir Smokey Eyes schminkt; er macht das so viel besser als ich", lachte die hübsche Kino-Grazie. "Ich versuche, es selbst zu machen, wenn ich alleine bin, und ich bin auf meine Bemühungen stolz. Rote Lippen sind klassisch und jede Frau mit jedem Teint kann diesen Look tragen. Für den Alltag werde ich mehr von gedeckten Burgunder-Tönen angezogen."

Die setzen dann das Strahlen von Lupita Nyong"o perfekt in Szene.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken