Kendall Jenner: Das ist ihr ultimativer Beauty-Trick

"Weniger ist mehr" lautet das Beauty-Mantra von Kendall Jenner und ihr geheimer Trick für ein natürliches Aussehen ist wirklich einfach.

Als das neue Gesicht der jungen Make-up-Linie von Esteé Lauder muss sie es ja wissen: Model Kendall Jenner, 20, hat im Rahmen des "Esteé Edit"-Launch in London im Gespräch mit dem Frauenmagazin "Cosmopolitan" ihr Schönheitsgeheimnis verraten. "Ich denke immer, dass weniger mehr ist und man seine natürliche Schönheit zeigen sollte", antwortete sie ihrer Interview-Partnerin Lou Teasdale, 32, die als Stylistin unter anderem für die Boyband One Direction arbeitet.

Jenners "ultimativer Beauty-Trick" für einen natürlichen Look ist denkbar einfach. "Ich persönlich mag es, mein Gesicht etwas zu konturieren. Man sollte aber sein eigenes Gesicht gut kennen, um zu wissen, was dafür funktioniert", riet sie. Für ihre Selfies auf Instagram bevorzuge sie daher ihre rechte Gesichtshälfte.

Für Inspiration in Sachen Mode und Beauty brauche Jenner das soziale Netzwerk allerdings nicht. "Zum Glück sind wir in meiner Familie fast nur Mädchen", erklärte das Model. Konkurrenz bekomme sie dabei vor allem von ihrer jüngeren Schwester Kylie Jenner, 18. Sie gibt schmunzelnd zu: "Nur manchmal bin ich echt wütend auf Kylie, weil sie die angesagtesten Dinge immer zuerst findet."

Themen

Erfahren Sie mehr: