Alexa Chung Schminkt euch immer ab!


Fashionista Alexa Chung verdankt ihr gutes Aussehen unter anderem der Disziplin, sich jeden Abend gründlich abzuschminken und das Gesicht zu waschen

Das Beauty-Geheimnis von Alexa Chung, 31, is einfach: immer schön abschminken.

Das britische It-Girl kennt sich in Sachen Schönheit wirklich aus. So stand sie schon für Marken wie Lacoste oder L"Oréal vor der Kamera und kreierte außerdem in Kollaboration mit Eyeko sogar selbst Kosmetik. Deshalb gibt Alexa auch immer wieder gerne Ratschläge und redet über ihre Beauty-Routine. Das A und O sei dabei aber nicht, welche Produkte man benutzt, sondern diese abends auch wieder gründlich zu entfernen. "Entfernt am Ende des Tages immer euer Make-up", riet sie im Interview mit dem Magazin "Closer'. "Es ist wichtig, die Haut jeden Tag ordentlich zu waschen. Ich benutze den Cetaphil Cleanser, damit meine Haut makellos bleibt. Der ist nicht teuer, aber das funktioniert wirklich."

Allgemein zieht es die vielbeschäftigte Britin vor, Produkte zu verwenden, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. So nutze sie beispielsweise Trockenshampoo, um ihre Haare aufzufrischen, wenn sie nicht dazu kommt, diese zu waschen.

"Alle zeitsparenden Produkte, die man für mehrere Dinge verwenden kann, sind ein Muss", plauderte Alexa über ihre Vorlieben. "Was meine Grundierung betrifft, nehme ich getönte Feuchtigkeitscreme von Laura Mercier – die hält meine Haut weich, während sie gleichzeitig gut abdeckt und einen frischen Schimmer verleiht."

Auf Feuchtigkeit kommt es der brünetten Schönheit auch bei ihren Lippen an. Deshalb schwört sie auf Lucas’ Paw Paw Ointment, um Sprödigkeit und Risse vorzubeugen und zu behandeln.

Obwohl sie sonst auch gerne billigere Produkte verwendet, spart Alexa bei einem Beauty-Helferlein hingegen nicht: Concealer. "Das ist es wirklich Wert, ein bisschen mehr für Concealer auszugeben. Wenn es darum geht, müde Augen oder Augenringe von der Nacht zuvor zu verstecken, benutze ich immer Touche Éclat von YSL – der deckt sofort Schatten ab und hält den ganzen Tag", schwärmte Alexa Chung.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken