Wahl zum besten Body: Alter siegt vor Jugend

Elle Macpherson, Nicole Scherzinger oder Madonna: Sie alle haben sich einen besonders durchtrainierten Körper erarbeitet. Eine neue Umfrage attestierte den Damen über 30 nun, dass sie in vielerlei Hinsicht sexier sind als ihre blutjungen Kolleginnen

Na, wer hätte das gedacht: Eine britische Studie hat ergeben, dass Stars wie Elle Macpherson, Beyoncé und Nicole Scherzinger als größte Inspiration für Fitness-Fans gelten. Damit haben die Damen zwischen 30 und 60 Jahren ihre blutjungen Kolleginnen auf die Plätze verwiesen.

Reiner Calmund

Nur 10 Tage nach der Operation läuft er wieder über den roten Teppich

Reiner Calmund
Reiner Calmund hat sich für einen Magenbypass entschieden.
©Gala

So ergab die Umfrage im Auftrag des Onlineshops "BodyBuilding Warehouse", dass die Beine von Supermodel Elle Macpherson, 50, begehrenswerter sind als die ihrer jungen Kolleginnen Miranda Kerr, 31, und Rosie Huntington-Whiteley, 27. Und auch in der Kategorie "Arme" gewann nicht etwa eine "Twenty-something", sondern Pop-Ikone Madonna, 56. Sie verwies Cameron Diaz, 42, und Jennifer Aniston, 45, auf die hinteren Plätze.

Frauen über 40

Die Wow-Bodys der Stars

Bei diesem paradiesischen Anblick könnte man gleich doppelt neidisch werden: Michelle Hunziker verbringt ihren Urlaub auf den sonnigen Malediven. Und der weiße Traumstrand bietet eine schöne Gelegenheit, ihren Traumkörper zu präsentieren.
Jennifer Lopez verzichte seit Jahren auf Koffein, das verriet sie jedenfalls erst kürzlich in einem Interview. Ob das ihr Body-Geheimnis ist? Mit Sicherheit nicht. Diesen Waschbrettbauch verdankt J.Lo vordergründig einem harten Training und ausgewogener Ernährung. 
Bei diesem Anblick wird uns ganz schwindelig: Nicht nur, dass Katie Holmes vor traumhaft schöner Kulisse Urlaubsgrüße im Handstand auf Instagram teilt, mit 41 Jahren kann sich ihre sportliche Silhouette auch mehr als sehen lassen. 
Trotzdessen sich Verona Pooth mit ihrem Beach-Look, bestehend aus einem Badeanzug und einem Kaftan in Palmen-Optik, sehr an ihre himmlisch schöne Umgebung angepasst hat, sticht sie doch mehr als stylish hervor. Beachwaves und ein von der Sonne geküsster Teint runden ihren Urlaubslook gekonnt ab. 

170

Ex-"Pussycat Dolls"-Frontfrau Nicole Scherzinger ist zwar auch "schon" 36 Jahre alt, den Titel für das beste Sixpack hat sie laut "dailymail.co.uk" aber dennoch mehr als verdient.

Wie zu erwarten, ist Pippa Middletons Ruf als "Po der Nation" längst passé. Den schönsten Star-Po hat den Umfrageteilnehmern zufolge Sängerin Beyoncé, 33, gefolgt von Kylie Minogue, 46, Pippa, 31, und Rihanna, 26.

Der Trend, sich im Hinblick auf das Körperbild eher an etwas älteren Stars zu orientieren, setzt sich auch beim Männer-Voting fort. Dort gewannen nämlich definierte Muskelpakete und Herzensbrecher wie Dwayne Johnson, 42, Ryan Gosling, 34, und 50 Cent, 39.

Fitness

Die straffen Muskeln der Stars

Wow, was für ein Körper: Céline Dion zeigt während eines Auftritts in New York ihren gestählten Body. Kein Wunder, dass sie kein Problem damit hat, anstrengende Choreografien durchzuhalten.
Jack Perry ist zurecht stolz auf seinen Wow-Körper. Sein Mega-Sixpack präsentiert der Sohn des verstorbenen Schauspielers Luke Perry nur zu gerne im Netz. Seinen Followern gefällt's! 14 Tausend Likes kassiert der Wrestler für das Bild. Doch den Fans fällt an dem sexy Spiegelsefie noch etwas ganz anderes auf: Viele weisen auf die enorme Ähnlichkeit des 22-Jährigen mit seinem Vater hin.
Sexy BH – und steinharte Bauchmuskeln: Diese Kombination zeigt Ellie Goulding ihren Fans auf Instagram. Die Sängerin ist schon seit Jahren als absolute Sportskanone bekannt, aber seit ihrer Hochzeit im Spätsommer 2019 hat sie beim Workout noch eine Schippe draufgelegt. 
Im Fitness-Studio von Male Model und Gigi-Hadid-Ex Tyler Cameron darf man wohl oben ohne trainieren. Und der Anblick dieses Sixpacks dürfte seine 2,2 Mio. Instagram-Follower erfreuen.

155

Themen

Erfahren Sie mehr: