Wahl zum besten Body: Alter siegt vor Jugend

Elle Macpherson, Nicole Scherzinger oder Madonna: Sie alle haben sich einen besonders durchtrainierten Körper erarbeitet. Eine neue Umfrage attestierte den Damen über 30 nun, dass sie in vielerlei Hinsicht sexier sind als ihre blutjungen Kolleginnen

Na, wer hätte das gedacht: Eine britische Studie hat ergeben, dass Stars wie Elle Macpherson, Beyoncé und Nicole Scherzinger als größte Inspiration für Fitness-Fans gelten. Damit haben die Damen zwischen 30 und 60 Jahren ihre blutjungen Kolleginnen auf die Plätze verwiesen.

Schöne Maniküre

So hält der Nagellack länger

Nagellack
Wollen wir nicht alle einen Nagellack, der lange hält? Sehen Sie im Video, mit welchen Tipps Ihre Maniküre länger schön bleibt.
©Gala

So ergab die Umfrage im Auftrag des Onlineshops "BodyBuilding Warehouse", dass die Beine von Supermodel Elle Macpherson, 50, begehrenswerter sind als die ihrer jungen Kolleginnen Miranda Kerr, 31, und Rosie Huntington-Whiteley, 27. Und auch in der Kategorie "Arme" gewann nicht etwa eine "Twenty-something", sondern Pop-Ikone Madonna, 56. Sie verwies Cameron Diaz, 42, und Jennifer Aniston, 45, auf die hinteren Plätze.

Frauen über 40

Die Wow-Bodys der Stars

Ihr Sprung ins Glück bedeutet für die Fans von Halle Berry auch gleichzeitig einen Blick auf die super durchtrainierte Kehrseite des ehemaligen Bond-Girls.
Charlotte Würdig genießt ihr Single-Leben in vollen Zügen. Im sexy Cowgirl-Bikini-Look posiert die Moderatorin für ihre 220.000 Instagram-Follower und zeigt ihren fitten Body. Ein Fan kommentiert: "Das Werk harter Arbeit und Disziplin. Respekt!" Zum Santorini-Urlaubsbild schreibt Charlotte selbst: "Manchmal muss ein Cowgirl das tun, was ein Cowboy nicht tun kann." Ob sie damit auf das kürzliche Ehe-Aus mit Rapper Sido anspielt?
Dieser Bikini-Body ist einfach wow! Badenixe Frauke Ludowig erinnert mit diesem Foto an längst vergangene Baywatch-Zeiten und spaziert in einem farbenfrohen, gestreiften Bikini am Strand entlang. Den Fans der Moderatorin fällt jedoch nicht die traumhafte Umgebung, sondern vor allem ihr trainierter Körper auf – Waschbrettbauch inklusive. Vor begeisterten Wow-Kommentaren zu dem Foto kann sich Frauke Ludowig kaum retten.
Verona Pooth macht gerade in einem Bio-Hotel Urlaub und lässt es sich nicht nehmen, ihren Fans auf Instagram liebe Grüße zu schicken. In einem knappen Bikini am Pool sieht die 52-Jährige auch sichtlich erholt aus - und ihre Fans? Die können kaum glauben, wie gut Verona in Form ist: "Du hast eine Hamma-Figur", heißt es in den Kommentaren. 

111

Ex-"Pussycat Dolls"-Frontfrau Nicole Scherzinger ist zwar auch "schon" 36 Jahre alt, den Titel für das beste Sixpack hat sie laut "dailymail.co.uk" aber dennoch mehr als verdient.

Wie zu erwarten, ist Pippa Middletons Ruf als "Po der Nation" längst passé. Den schönsten Star-Po hat den Umfrageteilnehmern zufolge Sängerin Beyoncé, 33, gefolgt von Kylie Minogue, 46, Pippa, 31, und Rihanna, 26.

Der Trend, sich im Hinblick auf das Körperbild eher an etwas älteren Stars zu orientieren, setzt sich auch beim Männer-Voting fort. Dort gewannen nämlich definierte Muskelpakete und Herzensbrecher wie Dwayne Johnson, 42, Ryan Gosling, 34, und 50 Cent, 39.

Fitness

Die straffen Muskeln der Stars

Paul Janke hat schon während seiner Zeit als Bachelor den Kandidatinnen mit seinem muskulösen Body imponiert. Doch in der Corona-Pandemie hat er nochmal härter trainiert, wie es scheint. Auf Instagram verrät er jetzt auch woran das liegt, schreibt: "Sport oder doch lieber Alkohol? Da mir Alkohol nicht schmeckt, gehe ich jetzt zum Sport". Seine Fans sind jedenfalls sichtlich begeistert und loben Paul in den Kommentaren für seine Disziplin. 
Jörn Schlönvoigt bügelt oben ohne
Wow! Wir wollen nicht wissen, wie viel Disziplin und Schweiß hinter diesen Muskeln stecken. Und das beste: Sängerin Ellie Goulding weiß diese auch perfekt in Szene zu setzen - mit den Haaren vor ihrem Gesicht, einer Mini-Shorts und schwarzem Bustier liegt der Fokus ganz klar auf ihrem durchtrainierten Körper. 
Wow, was für Beine! Ana Ivanovic lässt ihre Follower an ihrem Workout teilhaben und dabei fallen besonders die schlanken, super muskulösen Beine der Ex-Tennisspielerin auf.

163

Themen

Erfahren Sie mehr: