VG-Wort Pixel

Vogue Williams Sie wehrt sich gegen Bodyshaming-Kommentare

Vogue Williams
Vogue Williams
© Getty Images
Vogue Williams ist Mutter eines Sohns, Influencerin und ein erfolgreiches Model. Doch jetzt wurde auch sie Opfer von fiesen Bodyhsamimg-Kommentaren. Auf Instagram findet sie ehrliche Worte. 

Es sind Fotografenaufnahmen aus dem Urlaub, die gerade durch die Medien gehen. Darauf zu sehen: Vogue Williams, 34, gehüllt in einen pinkfarbenen Bikini, die im Meer auf einem Stand-Up-Paddleing-Bord steht. 

Für viele ein hübscher Urlaubsschnappschuss, der das sportlich aktive Model mit ihrer beneidenswert athletischen Figur zeigt. Doch nicht für alle. Denn aufgrund dieses Bildes, musste sich die Mutter eines Sohnes, wie sie auf Instagram jetzt selbst sagt, einer Vielzahl an Anfeindungen stellen. Auslöser sei demnach Cellulite an Po und Oberschenkel des Models, die einige User dazu veranlasste, beleidigende Kommentare zu verfassen. 

Vogue Williams: Bodyshaming-Kommentare brachten sie zum Weinen

Was das mit der Frau von TV-Star Spencer Matthews, 31, gemacht hat, verfasst sie jetzt in einem emotionalen Post auf Instagram. Darin schreibt sie:  "Heute habe ich wegen meines Körpers geweint, etwas, das ich seit einiger Zeit nicht mehr getan habe, weil ich an einem Punkt angekommen war, an dem ich mit mir selbst zufrieden war." 

Anfeindungen im Netz richteten sich gegen Cellulite

Zu dem Foto schreibt sie weiter: "Was ich nicht ausstehen kann, sind die Hunderte von Leuten, die mir Kommentare und sogar Mails zu den Bildern und der Cellulite an meiner Rückseite schickten." 

Normalerweise lasse ich so etwas an mir abperlen, aber die Kommentare waren so böse, dass sie mich wirklich verletzten. 

Vogue Williams schreibt in ihrem Posting weiter: "Für eine Sekunde vergaß ich, wie zufrieden ich mit meinem Körper bin und wie glücklich im Allgemeinen. Und zugleich auch wie dumm ich war, dass ich diese Kommentare an mich heran gelassen habe."

"Keiner von uns ist makellos, aber genau das macht uns makellos!"

Für das Model heißt es aber jetzt, den Blick wieder nach vorne zu richten und weiter zu machen: "Ich habe mich erholt und bin wieder bereit, meinen Körper, meine Cellulite und alles an mir zu lieben!" Für Vogue ist es nicht das erste Mal, dass sie sich gegen solche Kommentaren zur Wehr setzen muss. Dabei thematisiert das Model offen Bodyshaming und macht Hass im Netz zum Thema. Was wir toll finden? Vogue Williams verliert trotz Niederschläge nie ihr positives Körpergefühl ist damit ein Vorbild für viele Frauen. 

Verwendete Quellen:Instagram

jku Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken