Vip-Spa: Chill-Out-Stars

Wo relaxen die Delevingne-Schwestern nach der Party, wo erholt sich Kate Moss, und wo tanzt George Clooney in der Piano-Bar? "Gala" stellt entspannte Vip-Destinationen von Marokko bis zu den Malediven vor

Marrakesch, Marokko

Moroc'n'Roll

Victoria Beckham

Sie sucht Entspannung am bayrischen Tegernsee

Victoria Beckham
Victoria Beckham zeigt Bilder ihrer Detox-Kur am Tegernsee
©Gala

Im 18. Jahrhundert lud Prinz Mamoun, der Sohn des Sultans, an diesem Ort zu opulenten Gartenfesten. In den Siebzigern des 20. Jahrhunderts checkten die Stones im "La Mamounia" ein – da ging die Party dann richtig los. Jetzt ließ es Poppy Delevingne in dem Palasthotel krachen: Sie feierte mit ihrem frischgebackenen Gatten, mit Familie und Freunden vier Tage lang Hochzeit. Zu den Highlights gehörten Wüsten-Rave, Feuertänzer und der 2500 Quadratmeter große Spa. Speziell die drei Hamams. Plätze zum Entspannen – oder für Schaumpartys, ganz nach Wunsch ...

www.mamounia.com

Bodrum, Türkei

Lazy People

Gegründet wurde das Boutique- Hotel "Macakizi" in den Siebzigern als sogenannter Bohemian Escape. Heute punktet der Hotspot auf der Halbinsel Bodrum – im Südwesten der Türkei – bei Kate Moss, Marc Jacobs & Co. mit seinem unaufgeregten Style. Kate kommt alle paar Monate her, macht es sich dann auf den sanft schaukelnden Sonnendecks gemütlich oder im hauseigenen Nuxe-Spa. Oft auch nach dem Master-Detox im benachbarten Health-Center "The LifeCo".

www.macakizi.com

Bhutan

Glücksbringer

Braucht man mehr zum Glück als Yoga und Meditation in atemberaubender Natur? Uma Thurman hat ihr Herz an Bhutan verloren

Das Königreich im Himalaja hat den Bogen raus. Nicht nur, weil Bogenschießen Bhutans Nationalsport ist, sondern auch weil das persönliche Glück jedes Bewohners als Staatsziel Nummer eins festgelegt wurde. Beides färbt positiv auf die Gäste im Boutique-REsort "Uma Paro" ab. Auf sie wartet kostenloser Unterricht im Bogenschießen – und ein Spa-Retreat-Programm mit spirituellem Anspruch. Uma Thurman fühlt sich in dem buddhistisch geprägten Umfeld daheim. Schließlich ging der Dalai Lama in ihrem Elternhaus ein und aus, und ihr Vater drehte sogar eine Doku über Bhutans Glücksformel.

www.comohotels.com/umaparo

Comer See, Italien

Traumtänzer

Klar, George Clooney hat am Comer See sein Privathaus, die Villa Oleandra. Trotzdem geht er im Luxuspalast "Villa d'Este" ein und aus: Der Genießer schwört auf die exquisite Küche in den beiden Restaurants, und er kommt gern auf einen Slowdance in der Piano- Bar vorbei (Live-Musik freitags und samstags). Wie Matt Damon und Meryl Streep gehörte er zu den Gästen, als das Schauspielerpaar Emily Blunt und John Krasinski an diesem traumhaften Ort Hochzeit feierte.

www.villadeste.com

Themen

Erfahren Sie mehr: