Verona Pooth schummelt sich schlanker: Das sagt sie zur Photoshop-Panne

Auf einem von ihr geposteten Facebook-Foto vom Sportpressball 2016 sieht Verona Pooth deutlich dünner aus als auf offiziellen Aufnahmen des Events. Jetzt reagiert die Moderatorin auf den Retuschier-Vorwurf

Verona Pooth postet Fotos von ihr auf dem Event "Deutscher SportpresseBall": Fans dürften bei dieser doch sehr auffälligen Wespentaille stutzig werden ...

Verona Pooth, 48, gilt für viele Männer als Traumfrau: Wunderschönes Haar, attraktives Gesicht, Top-Figur. Doch die Moderatorin selbst scheint der Meinung zu sein: Was schön ist, kann man doch NOCH schöner machen - und greift zu einem Bildbearbeitungsprogramm, um ihren Körper zu retuschieren. Das bleibt nicht unbemerkt.

Verona Pooths Photoshop-Fail

Auf dem Deutschen Sportpresseball in Frankfurt am Main tritt Verona am vergangenen Wochenende in einem hautengen, kobaltblaufarbenen Kleid von Elisabetta Franchi auf den roten Teppich. Ihre atemberaubenden Kurven scheinen ihr aber nicht so recht zu gefallen: Für ein Foto, das sie später auf ihrem Social-Media-Account postet, zaubert sie ihre Taille digital einige Zentimeter schmaler.

Links: Das Foto, das Verona von sich auf Facebook gepostet hat. Rechts: Ein offizielles Foto einer Foto-Agentur

Die Schummelei wird sichtbar, wenn man sich im Vergleich zu Veronas Fotos die offiziellen Aufnahmen der Veranstaltung betrachtet. Nicht nur die Körpermitte der gebürtigen Bolivianerin verrät die Beauty- Nachbesserung, sondern auch der Umhängeriemen ihrer Handtasche. Während der auf dem Facebook-Foto eine unnatürliche Kurve schlägt, weil die Moderatorin ihren Körper digital "zusammengestaucht hat", hängt er auf den Fotos der Agenturen gerade herunter.

Auch die Körperhaltung der ehemaligen Schönheitskönigin wirkt seltsam; fast so, als würde sie gleich nach vorne kippen. Dass ihre kleine Mogelei aufgeflogen ist, nimmt die Zweifach-Mutter allerdings mit Humor.

So reagiert Verona auf die Beauty-Panne

"Franjo und ich dieses Wochenende beim Deutschen SportpresseBall. Was für eine tolle Nacht. Sogar ganz ohne Photoshop. Geht auch mal (ausnahmsweise). Wünsche euch einen tollen Tag! Kuss, Verona", lautet ihr sympathischer Kommentar unter einem weiteren Foto des Balls.

Photoshop-Fails

Schön geschummelt

Aktuell urlaubt Jessica Paszka auf Ibiza. Man könnte meinen, dass eine aufwendige Bildbearbeitung auf dieser traumhaft schönen Insel nicht notwendig ist, doch das sieht die ehemalige Bachelorette offensichtlich anders. Mehr als deutlich lässt sich auf diesem Foto erkennen, dass Jessica versucht hat, den Himmel zu bearbeiten. Ob das wirklich nötig war?
Eigentlich wollte Verona Pooth mit ihren Fans nur einen Schnappschuss von sich und Sohn San Diego beim Shoppen in Düsseldorf teilen. Doch einige ihrer Instagram-Fans haben nur Augen für Gesicht. "Wer ist die Frau, ich erkenne ihr Gesicht nicht ...", schreibt einer ihrer 475 Tausend Follower. "Ohje zu viel Filter", lautet ein anderer Kommentar. Zugegeben, ein bisschen übertrieben mit dem Weichzeichner scheint sie es schon zu haben. Das hast du doch gar nicht nötig, liebe Verona! 
"Da muss ich dich enttäuschen ... weder Photoshop, noch Filter!!!! Sorry" kontert Jenny Elvers auf den Kommentar einer ihrer Follower auf Instagram. Dieser wirft ihr vor dieses Spiegel-Selfie bearbeitet zu haben. "Bist also gewachsen" antwortet er auf die Reaktion der Blondine. Tatsächlich wirkt Jenny Elvers auf diesem Foto extrem groß - dabei misst sie eigentlich nur 1,75m. Entweder steht die Schauspielerin also vor einem magischen Spiegel oder sie hat eben doch etwas nachgeholfen.
Dieses Pärchenfoto von der Weihnachtsparty im Weißen Haus, am 13. Dezember, postete First Daughter Tiffany Trump erst jetzt auf Instagram. Mit dem Bild macht sie ihre Beziehung zu Michael Boulos Instagram official. Doch statt sie zu ihrer neuen Liebe zu beglückwünschen, kritisieren viele User das Gesicht der 25-Jährigen. Einige werfen ihr zu viel Einsatz von Photoshop vor, andere sogar eine Beauty-OP. 

102

💙✨ Franjo und ich dieses Wochenende beim Deutschen SportpresseBall...✨🌼 Was für eine tolle Nacht... Sogar ganz ohne...

Gepostet von Verona Pooth am Dienstag, 8. November 2016

Die Fans der Moderatorin honorieren ihre ehrliche Reaktion

Die Follower von Verona nehmen ihr die kleine Beauty-Retusche an ihrer Taille nicht übel. Im Gegenteil: Es hagelt Lob. "Bei diesen Kurven hat der Franjo nachts echt was zum Anpacken. Wunderschön". Ein anderer User zeigt sich erleichtert: "Hab' mir schon überlegt, wie macht diese Frau das: so perfekt auszusehen, ohne irgendwelche Rundungen. Jetzt ohne Photoshop bin ich wieder beruhigt. Danke Verona Pooth, bist eine Top-Frau, vor allem Dein Humor und Selbstironie!"

Dass der Photoshop-Einsatz überhaupt in der Öffentlichkeit diskutiert wird, versteht nicht jeder. "Weiß gar nicht, warum daraus so ein Thema gemacht wird. Jeder bearbeitet seine Bilder um sich so schön wie möglich ins Licht zu stellen", schreibt ein männlicher Fan. Dieses Statement honoriert Verona mit "Haha, wie Recht du hast." Schummeln und mit Humor dazustehen - top!

Frauen über 40

Die Wow-Bodys der Stars

Bitte wie alt soll Kylie Minogue laut Geburtsurkunde sein?! Die australische Sängerin, die Ende Mai 2019 ihren 51. Geburtstag feierte, sieht im asymmetrischen Metallic-Kleid einfach umwerfend aus. 
Bei der Premiere von Rocketman im Odeon Luxe, London, erscheint Claudia Schiffer im Regenbogenkleid. Die bunte Robe betont die schmale Taille der 48-Jährigen und stellt ihren Ausschnitt in den Vordergrund. Diese Wow-Frau hält Matthew Vaughn lieber ganz fest bei der Hand.
Liz Hurley zeigt auf dem Red Capet, wie es geht: In einem hellen Zweiteiler gewährt sie tiefe Einblicke und hat dabei vor allem eine atemberaubende Ausstrahlung. Ihre Augen funkeln und sie strahlt übers ganze Gesicht.  
Spaziergänger in New York staunen nicht schlecht, als ihnen die Model-Elite auf dem Gehweg entgegenkommt: Naomi Campbell und Kate Moss gönnen sich nach der Met Gala eine kleine Auszeit und spazieren durch den Park – natürlich bestens gekleidet! Naomi präsentiert ihre schlanken Beine in einem weißen Sommerkleid mit zwei hohen Beinschlitzen und setzt sie zusätzlich mit Plateau-Sandalen in Szene. Auch Freundin Kate spaziert auf Heels durch New York City ...

149

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche