Vera Wang Liebes-Trunken

Vera Wang
Vera Wang
© PR
Designerin Vera Wang über die erste Liebe, Romeo und Julia und ihren neuesten Duft
"Lovestruck" von Vera Wang, EdP 30 ml, ca. 44 Euro
"Lovestruck" von Vera Wang, EdP 30 ml, ca. 44 Euro
© PR

Erinnern Sie sich daran, wann Sie zum ersten Mal so richtig verliebt waren?

Als ich 14 Jahre alt war gab es da einen Jungen, den ich sehr gemocht habe. Ich war Eiskunstläuferin, er lief ebenfalls, und wir verliebten uns auf dem Eis.

Ist Lovestruck, also diese "blitzartige" Liebe, eine Frage des Alters?

Ich denke, so wahnsinnig verliebt kann man in jedem Alter sein. Aber es ist auch ein wenig gefährlich, so sehr außer Kontrolle zu sein. In "Romeo und Julia" gibt es eine berühmte Ball-Szene, als sich die beiden sehen und es um sie geschehen ist. Diese Art von Leidenschaft wollte ich gerne in einem Duft einfangen.

Wie füllen Sie denn Liebe in Flaschen?

Vom Konzept über die vielen Schritte für das Flaschendesign bis hin zur Entwicklung des Parfüms war es ein langer Weg - wir haben fast ein ganzes Jahr an diesem Duft gearbeitet. Das Ergebnis ist geheimnisvoll und sexy, ein bisschen wie der Film "Twilight". Eine dunkle und komplizierte Liebe.

gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken