Tom Bachik: Heidis Manikürist im Interview

Er geht bei Stars wie Heidi Klum und Jennifer Lopez ein und aus. Tom Bachik ist nicht nur deren Manikürist, sondern auch ein guter Freund. Im Interview mit GALA erzählt er, wie es so ist, wenn man bei Heidi + Co. zu Hause ist

Bereits seit 22 Jahren ist Tom Bachik im Nagel-Business und seit 15 Jahre zählen auch Stars zu seiner Kundschaft. Darunter Heidi Klum, Jennifer Lopez und Victoria Beckham. Gala traf den L'Oréal-Maniküristen aus Los Angeles zum Interview.

Sie sind nicht nur der Nageldesigner der Stars, sondern auch deren Freund.

Ja, weil ich schon so lange mit ihnen arbeite. Jennifer, Beyoncé, Victoria und Heidi sind schon seit über fünf Jahren meine Klienten. Da ich ihre Nägel mache, bin ich zu den merkwürdigsten Tageszeiten bei ihnen zu Hause. Kurz vom schlafen gehen oder früh am Morgen oder am Sonntag Nachmittag.

Sonnenschutz

Darum sollten Sie die Sonnencreme vom Vorjahr nicht verwenden

Sonnenschutz: Darum sollten Sie die Sonnencreme vom Vorjahr nicht verwenden
Tatsächlich verlieren Sonnencremes, die bereits geöffnet sind, nach einem Jahr ihre Wirkung, da ein chemischer Prozess vonstatten geht. Dadurch verlieren die Moleküle ihre schützende Wirkung. Noch mehr Gründe, warum Sie keine abgelaufene Sonnencreme nutzen sollten, sehen Sie im Video.
©Gala

Bleiben Sie dann auch gleich zum Mittagessen und spielen mit deren Kindern?

Ganz genau. Ich habe auch Harpers Nägel lackiert und die von Emme (Anm.d.R.: Die Tochter von Jennifer Lopez).


Haben Sie Victoria Beckham auch die Nägel gemacht vor ihrer Modenschau in New York (14. Februar)?

Ich hatte leider keine Zeit, weil ich nach Berlin geflogen bin. Aber ich habe ihre Nägel letztes Jahr gemacht. Ich treffe Victoria aber am Donnerstag (18. Februar) in Los Angeles, um ihre Nägel zu machen.

Victoria fliegt nach New York also nach Los Angeles? Bleibt sie bis zu den Oscars?

Ich glaube nicht. Sie (Die Beckhams) lieben Kalifornien. Und wenn sie können, dann kommen sie auch.

Nagellack

Leuchtende Lacke

Bella Hadid macht den Klassiker der 90er Jahre wieder salonfähig: French Nails! Im Urlaub in Griechenland präsentiert die 22-Jährige ihre frisch manikürten Fingernägel, die sich durch eine weiße Nagelspitze und ein glanzvolles Nagelfinish auszeichnen. Mit schwungvollen Verzierungen verschönert Bella ihre Nägel zusätzlich und gibt ihnen somit das gewisse Etwas.
Auf Instagram präsentiert Kylie Jenner ihren 129 Millionen Follower ihre frisch manikürten XL-Fingernägel. Vier Nägel sind mit Folien in Bargeld-Design verziert, die übrigen in einem hellen Rosaton lackiert. Wie in vielen anderen Bereichen ihres Leben gilt hier wohl auch die Devise: Nicht  kleckern, sondern klotzen! 
Gigi Hadids Nägel von der Firma Kiss Nails, welche sie für die Met Gala 2016 trug, sollen rund 1.700 Euro gekostet haben! Unter jedem der verchromten Fake-Nails verstecken sich drei Kristallsteinchen.
Was für Krallen! Gwen Stefani trägt ihre langen Nägel passend zum schwarz-weißen Look im French-Manicure Look.

92

Sie sind auch ein guter Freund von Heidi.

Ja, sie treffe ich auch, wenn ich wieder in Los Angeles bin. Heidi ist sehr gut im planen.

Müssen Sie bei Heidi auf bestimmte Dinge achten, wenn Sie ihre Nägel machen? Gibt es Dinge, die sie mag und welche, die sie nicht mag?

Heidi hat unglaublich tolle Nägel. Auch wenn sie kurz sind, sehen sie lang aus, weil lange Finger hat. Ihre Nägel sind immer sehr gepflegt. Wenn sie in Kalifornien ist ruft sie mich an und ich kümmere mich um ihre Nägel.

Haben Sie auch Vitos Nägel gemacht, wenn Sie bei ihr zu Hause sind?

Habe ich Vitos Nägel mal gemacht? Ich glaube nein. Aber ich sollte mal.

Ich habe aber schon Davids (Beckham) Nägel gemacht. Als Jennifer noch mit Marc Anthony zusammen war, dann seine. Ich habe auch Caspers Nägel gemacht. Wenn wir zusammen sind, dann mache ich meist auch noch die Nägel der Männer sauber und schön.

Tom Bachik

Herr der Nägel

Tom Bachik und Heidi Klum bei den Golden Globes
Themen

Erfahren Sie mehr: