VG-Wort Pixel

Thomas Gottschalk Bye-bye, Locken! TV-Ikone hat eine neue Frisur

Thomas Gottschalk
© Andreas Rentz / Getty Images
Thomas Gottschalk und seine blonden Locken gehören zusammen wie der Montagmorgen und Kaffee. Doch damit ist jetzt Schluss! Der Entertainer hat kurzen Prozess gemacht, im wahrsten Sinne des Wortes. 

Thomas Gottschalk, 71, ohne seine blonde Lockenpracht?! Kaum vorstellbar! Beim RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" staunten nicht nur die TV-Zuschauer:innen schlecht, als der Moderator vor die Kamera trat. Auch Moderationskollege Günther Jauch, 65, musste zwei Mal hinschauen.

Thomas Gottschalk mit neuer Frisur

Schnipp schnapp! Thomas Gottschalk hat es tatsächlich getan und sich seines Markenzeichens entledigt! Vorbei sind die Zeiten, in denen die TV-Ikone mit lockiger Wallemähne umher lief. Die Locken sind weg, stattdessen trägt der 71-Jährige jetzt einen feschen Kurzhaarschnitt, die Haare reichen nicht einmal mehr bis zum Kinn. Die kurze Frontpartie fällt ihm sogar nur bis auf die Stirn. So kurz hat "Mr. Herbstblond", wie er in Anlehnung an sein Buch auch genannt wird, noch nie getragen. 

Netz diskutiert Gottschalks neuen Look

Auch seine Gesichtsbehaarung hat Gottschalk geändert. Der klassische Dreitagebart musste einer anderen Version weichen. Jetzt befinden sich nur noch um Gottschalks Mund herum Barthaare, die Wangen hingegen sind glattrasiert. Im Netz wird der neue Look des "Wetten, dass ..?"-Urgesteins heiß diskutiert. Ein Twitter-User etwa merkt ironisch an: "Ich dachte, das Katastrophen-Jahr geht langsam zu Ende. Da kommt Gottschalk mit neuer Frise auf die Bühne ..." Ein anderer verleiht seiner Entrüstung über den neuen Haarschnitt mit einem GIF Ausdruck. 

Gottschalk oder Branson?

Auch Vergleiche zu Weltraum-Milliardär Richard Branson, 71, kommen in den Sozialen Netzwerken auf. "Ich sehe keinen Unterschied", schreibt etwa ein User zu einer Foto-Collage, auf der Gottschalk und Branson nebeneinander zu sehen sind. 

Und tatsächlich sehen sich die beiden Männer auf den Fotos, die der Nutzer herausgesucht hat, auffallend ähnlich. Helle, kurze Haare mit Wellen, dunkler Bart – die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.

Verwendete Quelle: twitter.com, rtl.de

abl Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken