VG-Wort Pixel

Tatort Wer ist der heißeste Kommissar?

Sonntagabend ist Tatort-Zeit. Ob wir einschalten oder nicht ist aber tatsächlich vom Kommissar abhängig und zwar von seinem Äußeren. Wir wissen, wer der attraktivste Tatort-Kommissar ist und wieso

Sonntagabend, 20.15 Uhr: In einem Großteil der deutschen Wohnzimmer erklingt jetzt die Tatort-Melodie.

Wenn es sich dabei um eine Folge aus Bremen handelt, dürften vor allem die Zuschauerinnen auf das Erste geschaltet haben. Wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitut mafo.de ergeben hat, ist nämlich Oliver Mommsen als Kommissar Stedefreund für die Deutschen der attraktivste Tatort-Kommissar und vor allem bei Frauen beliebt.

Auch Männer stehen auf Oliver Mommsen

Aber auch Männer sind angetan. Insgesamt nannte ihn jeder vierte Befragte als attraktivsten Ermittler.

Til Schweiger begeistert mit 19,2 Prozent fast jeden fünften. Genau genommen kein Kommissar, sondern Rechtsmediziner ist im Münsterschen Tatort Jan Josef Liefers: Sein Professor Karl-Friedrich Boerne kommt mit 18,3 Prozent der Stimmen auf Platz 3. Er bekommt von den Männern die beste Wertung.

Wotan abgeschlagen

Wotan Wilke Möhring, der als Frauenschwarm gilt, liegt mit 14,3 Prozent überraschenderweise nur auf dem fünften Platz. Gefolgt von Felix Klare und Klaus J. Behrendt wie die Grafik von statista zeigt.

Diesen Sonntag können wir uns leider auf keinen der sieben attraktivsten Tatort-Kommissare freuen. Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl halten die Stellung im Berliner Tatort.

wer ist der attraktivste tatort-kommisar
Oliver Mommsen ist der attraktivste Tatort-Kommissar.
© statista
statistanme


Mehr zum Thema


Gala entdecken