Tamara Mellon: Globaler Luxus

Tamara Mellon, Herrscherin über Jimmy Choo, hat mit der Marke Großes vor: Erster Schritt: ein neuer Duft

Tamara Mellon

Wenn man der Stiletto-Queen Tamara Mellon

gegenüber sitzt, drückt man automatisch das Kreuz ein bisschen fester durch und zieht den Bauch ein. In ihrem tief ausgeschnittenen Kleid und den schwindelerregend hohen Pumps strahlt sie Disziplin und Perfektion aus. Als sie dann noch erzählt, dass sie seit Jahren auf Weißmehl und Zucker verzichtet, wundert das wenig. Als Boss des Labels Jimmy Choo ist sie neben hohen Absätzen auch hohe Ziele gewohnt.

StarStyler Schuhe

Absatz-Steigerung

Während der Fashion Week ist Lady Gaga ist wieder mit ihren Siebenmeilenstiefeln in New York unterwegs. Zur Show von "Brandon Maxwell" geht sie mit erstaunlich sicheren Schritten zum "Russian Tea Room" in New York City.
Von Nahem betrachtet wirken die ewig hohen Plateau-Boots einfach monsterhaft. Und die Beine der Sängerin wirken so, als ob sie doch schon öfter mit den Schuhen gestolpert wäre. Ganz schön gaga!
Elizabeth Olsen ist klein und zierlich, doch mit diesen Pumps sieht die Welt schon ganz anders aus.
Die wunderschönen Plateau-Pumps von Gucci stehen der zierlichen Amerikanerin wirklich gut.

95

Der neue "Jimmy Choo"-Duft riecht nach Tigerorchidee und Patschuli (60 ml EdP, ca. 69 Euro, ab sofort in England, ab April exklusiv bei Douglas).

Könnten Sie sich ein Leben ohne Luxusartikel vorstellen?

Oh no - absolut nicht!

Sie haben gerade ein luxuriöses neues Parfum lanciert. Welchen Stellenwert räumen Sie Düften ein?

Parfum trage ich wirklich jeden Tag. Es gehört zu meiner Persönlichkeit. Ohne meinen Duft fühle ich mich unangezogen und vermisse einen Teil von mir. Er gibt mir Kraft und Selbstvertrauen. Mit meinen Schuhen geht es mir genauso.

Sind Schuhe auch das Erste, was Ihnen an einem Mann auffällt?

Klar, auch bei Männern sind Schuhe sehr wichtig. Die falschen können mich sofort abschrecken. Aber es muss nicht immer maßgeschneidert sein - entgegen aller Annahmen liebe ich Kerle in Sneakers.

Können Sie die Qualität eines Mannes schon an den Schuhen erkennen?

Ja. Sie sagen so viel aus über den Mann, über seine Persönlichkeit und das Image, das er kreieren möchte.

Welchen Schuh sollte eine Frau beim ersten Date tragen?

Natürlich einen von Jimmy Choo! Was die Absatzhöhe angeht, kommt es darauf an, was man sonst so anhat und natürlich, wo das Date stattfindet. Aber eigentlich gibt es nichts besseres als klassische Pumps.

Sie haben auf Ihrem Knöchel ein kleines Tattoo. Was bedeutet das für Sie?

Das hab ich mir machen lassen, als ich noch sehr, sehr jung war. Ich kann Ihnen sagen, heute würde ich mir mehr Gedanken darüber machen, was ich mir auf den Körper malen lasse. Es ist nur eine kleine Blume, sie hat keine große Bedeutung.

Sie sind viel unterwegs. Wo entspannen Sie?

Zu Hause. Das ist Luxus für mich.

Was ist Ihr wichtigster Wunsch für die nächsten zehn Jahre?

Och, nichts Großes - ich möchte nur aus Jimmy Choo ein Multi-Milliarden-Dollar-Business machen. Ich habe schon immer von einem globalen Label geträumt.

Den Erfolg des Labels Jimmy Choo garantieren seit 15 Jahren turmhohe Stilettos und stylishe Accessoires.

Themen

Erfahren Sie mehr: