Call of Beauty : Star-Stylistin verpasst uns den Sylvie-Glow

Moderatorin Sylvie Meis ist stets perfekt gestylt. Auch wenn ihr Make-up immer ein wenig variiert, ist sie doch für einen ganz bestimmten Look bekannt: den Sylvie-Glow. Gala-Redakteurin Nane machte den Selbsttest und besuchte Sylvies Make-up Artistin Serena Goldenbaum, der sie so manches Geheimnis entlocken konnte

sylvie meis

Einmal so aussehen wie Sylvie Meis. Das ist meine Mission als ich den Beauty-Salon von ihrer persönlichen Make-up Artistin betrete.

Schon seit fast 30 Jahren stylt die Hamburgerin nicht nur , sondern auch Stars wie , , und . Fast täglich ist sie in ihrer Mission unterwegs und arbeitet mal in London, New York, Mailand oder Paris. Heute darf ich auf ihrem Stuhl Platz nehmen.

Im Februar hat sich die 49-Jährige einen Traum erfüllt und einen neuen, größeren Beauty-Salon eröffnet. Mitten in Hamburg Winterhude sticht die große, stylische Schrift ihres Ladens bereits aus weiter Entfernung hervor. Mit dieser Location wollte sie vor allem für ihre normalen Kundinnen einen schönen Ort schaffen, an dem sie sich wohlfühlen können. 

serena goldenbaum mit prominenten kunden

Neben Star-Styling und diversen Kampagnen-Jobs stylt Serena Frauen komplett um. In ihrem Studio hat sie deshalb auch eine Fotowand und stets eine professionelle Kamera zur Hand, um den Vorher-Nachher Effekt zu verdeutlichen.

Mein erstes Mal

Nun geht es also auch mir ans Make-up. Ungeschminkt vor die Tür? Kommt für mich ehrlich gesagt nicht in Frage. Professionell schminken lassen bisher jedoch auch nicht. Irgendwie hat es mich nie gereizt und ich hatte Angst davor einen Pressetermin mit gruseligem Make-up zu verlassen.

Doch irgendwann ist immer das erste Mal und was tut man nicht alles für den echten Sylvie Glow. Heißt aber natürlich erst einmal: Abschminken!

Glaming up my girl #sylviemeis for #Dreamball14 #DKMS - #glow #beauty #celebrity #redcarpet #appearence #schirmherrin

A post shared by makeup artist I hairstylist I (@serenagoldenbaum) on

Sylvie liebt Make-up

Zuvor besprechen wir aber meine genauen Wünsche. Auch mit Sylvie spricht Serena sich stets ab: "Sylvie ist sehr Make-up begeistert und schaut sich stets nach tollen Looks um. Wenn sie auf dem Red Carpet oder Beauty-Blogs einen tollen Style entdeckt hat, schlägt sie ihn mir vor. Vor jeder Show und jedem Auftritt überlegen wir uns gemeinsam wie das Endergebnis aussehen soll, stets in Kombination mit ihrem Outfit. Dabei probieren wir viel aus. Es gibt aber natürlich eben auch diesen ganz besonderen Glow für den Sylvie und ich bekannt sind."

 

sylvie meis make-up look

Auf Snapchat gala_magazin war die Verwandlung live zu verfolgen.

 Während die sympathische Make-up-Artistin mir den Sylvie Glow verpasst, sauge ich jeden Schritt des Beauty-Looks auf und versuche Serena das ein oder andere Geheimnis der Stars zu entlocken.

Step 1: Abschminken!

Mein gewöhnliches Tages-Make-up besteht aus Concealer, Highlighter, einem geschwungenen Lidstrich, viel Mascara und noch mehr Rouge. Bei Lust und Laune schrecke ich auch nicht vor rotem Lippenstift oder farbigem Eyeliner zurück. Am Wochenende dürfen es auch mal Smokey-Eyes sein. Sonst verwende ich eher nur helle Lidschatten-Töne und tatsächlich vor allem gar kein Make-up.

Ich mag diesen Maskeneffekt von Make-up irgendwie nicht. Ich fühle mich zugekleistert und als könne meine Haut nicht mehr atmen.

Step 2: Make-up & Concealer

Serena überzeugt mich allerdings schnell vom Gegenteil als sie mir hauchdünn ein Make-up mit leichtem Gelbstich aufpinselt. Gelbstich deshalb, weil ich im Gegensatz zu Sylvie leider einen eher blassen Hautton habe und vor allem ein leicht sonniger Teint den berühmten Glow ausmacht.

Sylvie Meis

So teuer sind ihre Looks

Sylvie Meis ist nicht nur Moderatorin und Model, sondern vor allem eine stolze Mutter. Wenn ihr Sohn Damian ein Fußballspiel hat, steht sie am Spielfeldrand und feuert ihn an. Im lässigen Luxus-Freizeitlook posiert Sylvie für ein Instagram-Foto. In der Hand hält sie eine "Kelly Bag" von Hermès, ein absoluter Design-Klassiker. Der Einstiegspreis für dieses Modell liegt bei rund 5.000 Euro und je nach Material kann man bis zu 50.000 Euro im Laden des französischen Kult-Labels lassen. 
sylvie meis mit valentino tasche
sylvie meis mit weißer birkin bag
sylvie meis

25

Die Make-up Artistin verwendet für ihre prominenten Kundinnen die unterschiedlichsten Produkte. Tatsächlich greift sie aber häufig zu coolen Naturkosmetikmarken wie "UND GRETEL" oder Brands wie "Rodial".

Auf das Make-up kommt dann ein wenig Concealer, um kleine Unreinheiten und dunkle Schatten zu vertuschen. Hauchdünn und akzentuiert mit einem Pinsel aufgetragen.

sylvie meis make-up look

Mit diesen Produkten schimkt Serena Goldenbaum den Sylie Meis Glow.

Step 3: Dezentes Contouring

Um weitere Akzente zu setzen, malt Serena sanft mit feinen Pinseln in meinem Gesicht herum. Highlighter, Bronzer und schon habe ich einen ganz anderen Look. Ohne mich dabei auch nur im Ansatz überschminkt zu fühlen.

Step 4: Brauner Lidschatten & Eyeliner

Da ich mir einen aussagekräftigen Sylvie Look gewünscht habe, wird am Lidschatten nicht gespart. Zumindest die Augenfarbe habe ich nämlich mit der hübschen Moderatorin gemeinsam und so verwendet Serena einen hochpigmentierten, braunen Lidschatten.

Um meine Augen so richtig strahlen zu lassen, trägt sie auch am unteren Wimpernkranz einen braun schimmernden Eyeliner auf. So sehr habe ich meine Augen wirklich niemals zuvor leuchten sehen.

Step 5: Sexy Lippen

Die Lippen halten wir farblich recht natürlich, betonen sie aber dennoch. Mit einem hellen Lipliner zieht Serena meine Lippen etwas oberhalb der Linie nach und füllt sie dann zunächst mit einem Lippenstift und dann mit einem tollen Gloss aus.

on set with my babe @1misssmeis #SylvieMeis - #film #filming #TV #campain #glow #skin #love #makeup #hair @hunkemollerhq

A post shared by makeup artist I hairstylist I (@serenagoldenbaum) on

Bewusst schminkt Serena mir erst einmal nur eine Gesichtshälfte komplett und ich staune nicht schlecht als ich mich im Spiegel betrachte. Wir lachen während ich Fotos für Snapchat mache. 

sylvie meis make-up look

Für den Effekt schminkt Serena immer erst eine Seite.

 Denn mein mit einer Klammer weggesteckter Pony sorgt für einen mädchenhaften Touch. Während wir über meine Frisur sprechen, sticht mir das Foto von Sylvie Meis mit Pony ins Auge.

"Ich habe Sylvie auch mal einen Pony geschnitten. Aber es war nur eine Perücke. Das war zu Zeiten ihrer Krebskrankheit. Ich wollte ihr alles so einfach wie möglich machen und ihr stets das Gefühl geben wie schön sie ist. Damit sie den Ausfall ihrer Augenbrauen nicht so sehr wahrnimmt, habe ich der Perücke eine Ponyfrisur verpasst. Fast täglich habe ich ihr in dieser Zeit die Haare gestylt."

Auch aktuell ist sie stets an der Seite der Moderatorin. Ob bei "Let's Dance", für Hunkemöller Kampagnen-Shootings oder Pressetermine. Dabei muss es für gewöhnlich meist recht schnell gehen. "Für ein Make-up brauche ich meist eine Stunde. Bei "Let's Dance" zum Beispiel lassen Sylvie und ich es meist eher ruhig angehen. Wir machen die Grundierung, trinken noch einen Kaffee und quatschen. Wir genießen die Zeit."

Welchen Look sie Sylvie zum großen "Let's Dance"-Finale wohl schminken wird? Ich werde auf jeden Fall genauer hinschauen und verlasse glücklich und zufrieden den Salon der Make-up Artistin mit meinem Sylvie Glow.

sylvie meis make-up look

Das Vorher - Nachher Ergebnis.

Star-Frisuren

Sylvie Meis

Eingeflochten hält der voluminöse Dutt von Sylvie Meis nicht nur besser, der ganze Look ist dadurch ein noch größerer Blickfang als sowieso schon. 
Zu märchenhaften Locken setzt Sylvie Meis einen mit Perlen bestickten Haarreif auf, der einer Tiara ähnelt. So schafft sie ein Hair-Styling, das jeder Prinzessin gefallen dürfte.
Zu einem hohen Dutt trägt Sylvie Meis gerne auffällige Ohrringe und schulterfreie Kleider. Ihren Chignon bekommt sie besonders pompös hin, indem sie ihn mit den Spitzen umwickelt.
Einen freien Blick auf ihr tolles Cateye-Make-up schafft Sylvie Meis mit zurück gestylten Haaren. 

56


Mehr zum Thema

Star-News der Woche