VG-Wort Pixel

GLOSSIP - Der GALA Beauty-Podcast Star-Visagistin Serena Goldenbaum über das perfekte Braut-Make-up

Sylvie Meis
© instagram.com/sylviemeis
In GLOSSIP - dem GALA Beauty-Podcast - entführen wir Sie in eine noch schönere Welt. In der fünften Folge spricht Star-Visagistin Serena Goldenbaum über das perfekte Brautstyling und verrät damit auch erste Details, wie Sylvie Meis bei ihrer Hochzeit aussehen könnte. 

Kaum jemand ist so nah dran an den Stars wie Serena Goldenbaum. Serena Goldenbaum ist Star-Visagistin und arbeitet mit Prominenten wie Sylvie Meis, Schlagerqueen Helene Fischer, Model Gisele Bündchen, Barbara Meier und Andrea Berg zusammen. 

In GLOSSIP - dem GALA Beauty-Podcast - blicken wir hinter die Kulissen ihrer Arbeit, die nicht immer nur glamourös ist, sondern auch große Herausforderungen mit sich bringt und besondere Momente, die besondere Maßnahmen erfordern. Außerdem sprechen wir mit der Make-up-Artistin darüber wie jede Frau ihre Schokoladenseite findet, was bei einem Braut-Make-up zu beachten ist und ob Stars eigentlich über ihre Beauty-OPs sprechen. Reinhören lohnt sich!

Folge 5: Das perfekte Brautstyling

In der fünften Folge unseres Beauty-Podcasts GLOSSIP wird es romantisch! Wir sprechen mit Star-Visagistin Serena Goldenbaum über das perfekte Brautstyling. Serena hat schon über 500 Bräute noch schöner gemacht, darunter auch einige Prominente. Im Sommer 2019 stylte sie beispielsweise Model Barbara Meier für ihre Traumhochzeit in Venedig. In diesem Jahr wird Serena für ihre langjährige Freundin Sylvie Meis das Brautstyling übernehmen. 

Doch worauf kommt es bei einem Braut-Styling eigentlich an, was sind No-Gos, welche Trends gibt es? In diesem Zusammenhang verrät uns Serena auch alles über DEN perfekten Glow! Die Star-Visagistin ist selbst bereits seit 25 Jahren verheiratet, hielt das Styling bei ihrer eigenen Hochzeit aber eher unkompliziert. Heute würde Serena ungeschminkt und barfuß am Strand heiraten - unbedingt dabei sein müssen aber ihre Freunde wie beispielsweise Sylvie Meis. Nun sind wir erst einmal gespannt auf das Brautstyling von Sylvie Meis bei ihrer Hochzeit in Florenz. 

Folge 4: Glow, Glamour und Gossip 

Für Star-Visagistin Serena Goldenbaum zählen ein glamouröses Red-Carpet-Make-up für Sylvie Meis oder ein Bühnen-Make-up für Helene Fischer zum Arbeitsalltag. Doch was tut die Expertin, wenn Helene Fischer mit einem großen, roten Pickel in die Maske kommt, wie erschafft sie den perfekten Glow und wie hält das Make-up wirklich eine ganze Nacht lang? In der vierten Folge unseres Beauty-Podcasts GLOSSIP liefert Serena Goldenbaum Antworten auf genau diese Fragen:

Außerdem erklärt die Make-up-Artistin, welche Fehler Sie beim Schminken von Smokey Eyes machen können und liefert ein super einfaches Step by Step für diesen Make-up-Look. 

Folge 3: Die Schokoladenseite 

Serena Goldenbaum stylt nicht nur Stars wie Gisele Bündchen, Sylvie Meis und Heidi Klum - sie arbeitet auch als Beauty-Coach und bietet Umstylings an. Ihr Ziel: Jede Frau soll und kann das Beste aus sich herausholen. In der dritten Folge unseres Beauty-Podcasts GLOSSIP sprechen wir mit der Star-Visagistin über die Schokoladenseite. Wie findet man diese überhaupt und wie kann man sie am Besten in Szene setzen? Was wir schon einmal verraten können: "Ja, jeder hat eine Schokoladenseite", da ist sich Serena Goldenbaum ganz sicher.

Darüber hinaus liefert Serena uns spannende Tipps, um beispielsweise das Gesicht schmaler aussehen zu lassen und sie klärt auf, warum ein pinkfarbener Pullover der besten Freundin eventuell besser steht als uns selbst. 

Folge 2: Beauty-OPs und verloren gegangene Koffer 

Wie reagiert eine Make-up-Artistin wenn sie mit dem Flugzeug für einen wichtigen Job in Monaco landet, ihr Beautykoffer jedoch nicht mit angekommen ist, Heidi Klum aber für eine große TV-Show gestylt werden muss? Serena Goldenbaum hat das schon häufig erlebt und verrät in GLOSSIP was dann zu tun ist.

Außerdem sprechen wir über Beauty-OPs! Botox, Facelift und andere Schönheits-Operationen sind in der Welt der Reichen und Schönen gang und gäbe - doch sprechen die Stars auch darüber? Make-up-Artistin Serena Goldenbaum entgeht keine Beauty-OPs der Stars, denn sie arbeitet hautnah mit ihnen zusammen und hat eine ganz klare Meinung: "Es interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht, was jemand machen lassen hat, sondern wie er sich fühlt". Serena hat sich selbst auch schon unters Messer gelegt: "Wenn dann jemand auf einmal so ein Messer in dein Augenlid sticht ... ich fand das schon super scary". 

Natürlich hat die Expertin aber auch eine Menge Tipps für Sie parat und verrät tolle Alternativen zu Beauty-OPs und welcher wunderbare Ausdruck in Japan für Krähenfüße, die Fältchen um die Augen herum, verwendet wird. 

Folge 1: Star-Visagistin Serena Goldenbaum verrät ALLE Details und Geheimnisse ihres Jobs

Wie wird man Visagistin von Stars wie Sylvie Meis, Helene Fischer und Barbara Meier? Serena Goldenbaum ist ganz nah dran an den Stars, kennt sie nicht nur ungeschminkt, sondern auch in allen Lebenslagen. Wir blicken hinter die Kulissen und erfahren, ob Stars wirklich die anstrengenderen Kunden sind und wie tief und emotional es in ihrem Job werden kann.

Serena spricht unter anderem auch über die Krebserkrankung von Sylvie Meis: "Ich wollte, dass sie nicht merkt, dass die Augenbrauen irgendwann ausfallen. Ich wollte sie ablenken von dem Schmerz". Serena und Sylvie arbeiten schon seit über zwölf Jahren zusammen: "Je länger man zusammenarbeitet, desto intensiver ist auch die private Beziehung". Wer noch mehr über Serena Goldenbaum, ihren Werdegang und ihre spannenden Geschichten hinter den Kulissen erfahren möchte, sollte unbedingt in die erste Folge von GLOSSIP reinhören.

Serena Goldenbaum und Sylvie Meis verbindet nicht nur eine Geschäftsbeziehung, sondern auch eine jahrelange Freundschaft
Serena Goldenbaum und Sylvie Meis verbindet nicht nur eine Geschäftsbeziehung, sondern auch eine jahrelange Freundschaft
© Serena Goldenbaum

"GLOSSIP - der GALA Beautypodcast“: Jeden Freitag neu auf Gala.de, Audio Now, Spotify, iTunes, Deezer und überall, wo es Podcasts gibt.

nme Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken