VG-Wort Pixel

Stefanie Giesinger Mager-Kritik ihrer Fans

Stefanie Giesinger
© instagram.com/stefaniegiesinger
"Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Stefanie Giesinger kann es ihren Fans derzeit einfach nicht recht machen. Wegen eines Urlaubsfotos hat sich nun ein fieser Shitstorm entsponnen

Was sie auch macht, es hagelt immer von irgendwo Kritik: "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Stefanie Giesinger polarisiert wie kaum ein anderes Nachwuchsmodel.

Die neuesten Bilder des Social-Media-Stars lösten dann auch prompt eine erneute Welle der Kritik aus. "Du bist so krass dünn" oder "Bitte iss was" zählen noch zu den freundlicheren Kommentaren unter dem Foto, das Stefanie in Jeans und Shirt auf einer Mauer zeigt. Zwar haben auch knapp 100.000 Fans das Foto geliked, die Resonanz des fröhlichen Urlaubsfotos fällt aber dennoch gespalten aus.

Längst ist es gang und gäbe, dass in den sozialen Medien fiese Shitstorms über den Promis hereinbrechen. Davon können auch Daniela Katzenberger, Angelina Heger und Co. ein Liedchen singen.

Doch im Falle von Stefanie Giesinger scheint die herbe Kritik übertrieben und unfair. Die 19-Jährige wirkt im Gegenteil eher gesünder und weiblicher als noch vor einigen Monaten. Im sonst viel zu dürren Modelbusiness könnte sie mit ihrem Traumkörper wie einst ihre Mentorin Heidi Klum eine schöne Ausnahmeerscheinung sein.

Noch lässt der große Durchbruch zwar auf sich warten, mit ihren mehr als 1,5 Millionen Fans allein auf Instagram wird Stefanie Giesinger aber sicherlich noch lange eine treue Fangemeinde ihr Eigen nennen können.

kst Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken