Wer schön sein will, muss Gutes tun - so oder so ähnlich könnte das Motto des "Friseure der Welt gegen Aids"-Kalenders von L'Oréal lauten. Vanessa Paradis, Diane Kruger, Monica Cruz, Audrey Tautou, Monica Bellucci und viele andere haben sich für den guten Zweck von Star-Fotograf John Nollet ablichten lassen. Die zwölf Fotos sind in einem limitierten Kalender integriert, der deutschlandweit in ausgewählten L'Oréal Professionnel-Friseursalons für Spendengelder verkauft wird.
Doch auch nationale Stars zeigen Engagement im Kampf gegen Aids: Star-Friseure verschönerten am Sonntag (28. November) für den guten Zweck Prominente wie die "GZSZ"-Darsteller Jörn Schlönvoigt, Sila Sahin und Kristin Meyer, Moderatorin Milka Loff Fernandes oder Schauspieler Manuel Cortez. Für einen Mindestspendenbeitrag von 35 Euro ließen sie und zahlreiche weitere Besucher sich die Haare schneiden und stylen.
Bei der Aktion kam eine Gesamtspendensumme von rund 7.000 Euro zusammen, die an den Fond für HIV-infizierte Mütter und Kinder der deutschen AIDS-Stiftung gehen.
aze
