VG-Wort Pixel

Miss Germany 2017 Soraya ist die Siegerin

Soraya Kohlmann
Soraya Kohlmann
© Picture Alliance
Deutschland hat eine neue Schönheitskönigin: Die Schülerin Soraya Kohlmann hat die Wahl zur "Miss Germany 2017" gewonnen

Sie ist die Schönste im ganzen Land: Die 18-jährige Soraya Kohlmann aus Leipzig hat am Samstagabend (18. Februar) die Wahl zur "Miss Germany 2017" gewonnen.

Soraya Kohlmann ist die neue "Miss Germany"

Bei dem Schönheitswettbewerb, der im Europa-Park in Rust bei Freiburg stattfand, konnte sich die Schülerin gegen ihre 20 Konkurrentinnen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren durchsetzen. In zwei Durchgängen mussten sich die Teilnehmerinnen im großen "Miss Germany"-Finale in Abendkleidern und Bademode der Jury präsentieren. Zu den Jurymitgliedern zählten unter anderem der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der Schönheitschirurg Werner Mang sowie der "Verbotene Liebe"-Star Jo Weil.

Die schöne Soraya mit den grünblauen Augen und den blonden Haaren konnte die Wahl vor Aleksandra Rogovic, 18, und Sarah Strauß, 21, für sich entscheiden. "Ich kann mein Glück gar nicht in Worte fassen", sagte die Siegerin laut Medienberichten der Deutschen Presse-Agentur. "Ich freue mich, Deutschland mit Offenheit und Herzlichkeit repräsentieren zu dürfen."

Soraya Kohlmann freut sich "express.de" zufolge nicht nur über ihre Krone, sondern auch über einen Kompaktwagen für ein Jahr sowie Schmuck, Reisen und Kleider als Prämie für ihren Sieg.

mzi Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken