Miss Germany 2017: Soraya ist die Siegerin

Deutschland hat eine neue Schönheitskönigin: Die Schülerin Soraya Kohlmann hat die Wahl zur "Miss Germany 2017" gewonnen

Soraya Kohlmann

Sie ist die Schönste im ganzen Land: Die 18-jährige Soraya Kohlmann aus Leipzig hat am Samstagabend (18. Februar) die Wahl zur "Miss Germany 2017" gewonnen.

Soraya Kohlmann ist die neue "Miss Germany"

Bei dem Schönheitswettbewerb, der im Europa-Park in Rust bei Freiburg stattfand, konnte sich die Schülerin gegen ihre 20 Konkurrentinnen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren durchsetzen. In zwei Durchgängen mussten sich die Teilnehmerinnen im großen "Miss Germany"-Finale in Abendkleidern und Bademode der Jury präsentieren. Zu den Jurymitgliedern zählten unter anderem der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der Schönheitschirurg Werner Mang sowie der "Verbotene Liebe"-Star Jo Weil.

Stefanie Giesinger

Sie macht Frauen mit Cellulite Mut

Stefanie Giesinger
Stefanie Giesinger steht zu ihrer Cellulite.
©Gala

Die schöne Soraya mit den grünblauen Augen und den blonden Haaren konnte die Wahl vor Aleksandra Rogovic, 18, und Sarah Strauß, 21, für sich entscheiden. "Ich kann mein Glück gar nicht in Worte fassen", sagte die Siegerin laut Medienberichten der Deutschen Presse-Agentur. "Ich freue mich, Deutschland mit Offenheit und Herzlichkeit repräsentieren zu dürfen."

Soraya Kohlmann freut sich "express.de" zufolge nicht nur über ihre Krone, sondern auch über einen Kompaktwagen für ein Jahr sowie Schmuck, Reisen und Kleider als Prämie für ihren Sieg.

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Das wurde aus Fata Hasanovic
Fiona Erdmann hat es 2007 bei Germany's Next Topmodel bis auf Platz Vier geschafft. Seitdem gab es nichts, was Fiona nicht ausprobiert hat: Schauspielerei, Musik-Branche, diverse TV-Formate. 2010 heiratete sie ihren tunesischen Freund Mohammed, mit dem sie bereits sieben Jahr in einer Beziehung lebte. Die Trennung der Beiden erfolgte 2015. Ein Jahr später starb Fionas Mutter im Alter von nur 56 Jahren. Ein weitere Schicksalsschlag dann im Jahr 2017: Ihr noch Ehemann Mohammed stirbt bei einem Motorrad-Unfall in Wien. Für Fiona waren die letzten beiden Jahre alles andere als einfach und sie beschließt nach Dubai auszuwandern, um dort ein neues Leben anzufangen. 
"Freut euch auf viele Babybauch-Momente!", schreibt Fiona Erdmann zu ihrem Schwangerenfoto bei Instagram. Es zeigt sie in einem schwarzen Maxikleid mit wehenden Haaren im Wind – nicht zu übersehen: ihr wachsender Babybauch!
Ira Meindl kämpfte 2009 mit Sara Nuru und Sarina Nowak um den Titel "Germany's next Topmodel". Heute kämpft sie sich fröhlich durch das Familienleben mit Emilia und Elija.

52


Themen

Erfahren Sie mehr: