Miss Germany 2017: Soraya ist die Siegerin

Deutschland hat eine neue Schönheitskönigin: Die Schülerin Soraya Kohlmann hat die Wahl zur "Miss Germany 2017" gewonnen

Soraya Kohlmann

Sie ist die Schönste im ganzen Land: Die 18-jährige Soraya Kohlmann aus Leipzig hat am Samstagabend (18. Februar) die Wahl zur "Miss Germany 2017" gewonnen.

Soraya Kohlmann ist die neue "Miss Germany"

Bei dem Schönheitswettbewerb, der im Europa-Park in Rust bei Freiburg stattfand, konnte sich die Schülerin gegen ihre 20 Konkurrentinnen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren durchsetzen. In zwei Durchgängen mussten sich die Teilnehmerinnen im großen "Miss Germany"-Finale in Abendkleidern und Bademode der Jury präsentieren. Zu den Jurymitgliedern zählten unter anderem der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der Schönheitschirurg Werner Mang sowie der "Verbotene Liebe"-Star Jo Weil.

Ashley Graham

Ehrliches Foto: Sie zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen

Ashley Graham
Ashley Graham ist schwanger. Auf Instagram zeigt sie ihren Fans, dass es total natürlich ist, wenn sich während der Schwangerschaft Dehnungsstreifen und Röllchen bilden.
©Gala

Die schöne Soraya mit den grünblauen Augen und den blonden Haaren konnte die Wahl vor Aleksandra Rogovic, 18, und Sarah Strauß, 21, für sich entscheiden. "Ich kann mein Glück gar nicht in Worte fassen", sagte die Siegerin laut Medienberichten der Deutschen Presse-Agentur. "Ich freue mich, Deutschland mit Offenheit und Herzlichkeit repräsentieren zu dürfen."

Soraya Kohlmann freut sich "express.de" zufolge nicht nur über ihre Krone, sondern auch über einen Kompaktwagen für ein Jahr sowie Schmuck, Reisen und Kleider als Prämie für ihren Sieg.

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Gisele Oppermann  Lange war es still um sie – jetzt ist die "Heulsuse" von damals zurück! Bei "Germany's Next Topmodel" hat Gisele Oppermann die Drama-Queen raushängen lassen und die eine oder andere Träne verdrückt. Ob sie immer noch so nah am Wasser gebaut ist? 
Gisele Oppermann war lange von der Bildfläche verschwunden, doch jeder wird sich an ihre legendären Tränenausbrüche im TV erinnern. 2010 ereilt sie dann ein wirklich schwerer Schicksalsschlag: Sie hat einen Autounfall, liegt lange Zeit im Krankenhaus. Seit 2014 ist sie wieder glücklich und Mutter einer kleinen Tochter.
Obwohl Miriam Höller während ihrer Teilnahme an der fünften Staffel von "Germany's next Topmodel" nicht wirklich ins Auge gestochen ist, war sie seitdem viel im deutschen Fernsehen zu sehen: Die sportliche Blondine war unter anderem beim TV total Turmspringen und bei Global Gladiators zu sehen. Als Stuntfrau ist sie für Formate, wie die ProSieben Winter Games die perfekte Besetzung. 
Namaste! Wanda Badwal belegte in der dritten Staffel von "Germany's next Topmodel" den vierten Platz. Zehn Jahre später hat sich einiges verändert; Wanda arbeitet als Yoga-Lehrerin und Fotografin, absolvierte verschiedene Workshops auf Bali und in Deutschland. Auf ihrem Instagram-Account inspiriert sie mittlerweile fast 18.000 Menschen mit ihrem Lifestyle. 

58


Themen

Erfahren Sie mehr: