Sophia Vegas: Mütter kritisieren sie nach Body-Shaming

Sieben Monate nach der Geburt ihrer Tochter präsentiert sich Sophia Vegas gerade freizügig auf Instagram – und hat eine ziemlich provokante Ansage an frischgebackene Mütter. Dafür wird sie heftig kritisiert.

Body-Positivity klingt wohl anders: Für Extra-Kilos nach der Geburt hat Neu-Mama Sophia Vegas, 32, kein Verständnis. Die Ex von Bert Wollersheim ätzt auf Instagram gegen Mamas, die nicht schnell genug in Form kommen.

Sophia Vegas: Dieses Statement provoziert

"Keine Ausreden an uns Frauen", schreibt sie unter ihr aktuelles Bild, das sie im knappen String-Bikini auf einer Jacht mit Freund Daniel Charlier zeigt. "Wer Babys bekommen kann, hat auch die nötige Disziplin, sich richtig zu ernähren und sich wieder in Form zu bringen," schießt sie weiter ganz direkt. Heißt also im Klartext: Für Sophia müssen die Babypfunde sofort runter – andernfalls gelten Frauen in ihren Augen als undiszipliniert.

So reagieren die Instagram-User

Diese Vorwürfe lassen sich frischgebackene Mamas natürlich nicht gefallen – unter dem Post empören sich etliche Frauen und kritisieren die Blondine scharf. "Bedeutet das, dass jede Frau, die nicht danach wieder rank und schlank und trainiert ist, faul ist und keine Disziplin hat?", heißt es da unter anderem.

Disziplin oder Beauty-Doc?

Sophia würde diese Frage vermutlich mit Ja beantworten. Nur sieben Monate nach der Kaiserschnitt-Geburt ihrer Tochter Amanda ist sie wieder superschlank. Ob der bekennende Beauty-OP-Junkie das wirklich nur durch Disziplin oder doch mithilfe eines Schönheitschirurgen geschafft hat, ist allerdings fraglich. Genau das kritisieren auch die Userinnen. "Und das von einer Frau die alles an sich hat machen lassen. Was hast du denn durch Disziplin geschafft?", wird unter dem Post diskutiert. "Nicht jeder hat eine Vollzeit-Nanny und demnach genug Zeit, zum Sport zu gehen oder zum Schönheits-Doc. Du bist das Werk eines oder mehreren Chirurgen und nicht deiner Disziplin", meint eine weitere Userin und erntet damit Hunderte Likes.

Babypfunde

Baby entbunden, Pfunde verschwunden?

"Kein Make-up, kein Filter, nur ich und mein Baby" schreibt Alesha Dixon unter dieses Bild Mitte Juli auf Instagram. Hochschwanger und mit XXL-Babykugel sieht die Jurorin der Casting-Show "Britain's got Talent" einfach wunderschön aus. Aber auch nach der Geburt ihres zweites Kindes kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Kaum zu glauben, dass Alesha Dixon gerade einmal vor sieben Wochen - am 20. August 2019 -  ihr zweites Kind Anaya zur Welt gebracht hat. In Kalifornien zeigt sie sich bereits nach dieser kurzen Zeit schlank und mit einer beneidenswert tollen Silhouette zu den Drehaufnahmen der Casting-Show. Doch auch ihr Outfit ist besonders klug gewählt ...
Die dunkelgrüne High-Waist-Hose kreiert Alesha Dixon eine besonders vorteilhafte Figur: Insbesondere der Kontrast zwischen Kordelzug und Oversized-Schnitt schafft optisch eine schmale Taille. Ein eng anliegendes, schlichtes Top verstärkt den Effekt. 
Hochschwanger und mit luftigen Sommerkleid posiert Hana Nitsche im August 2018 mit ihrem zukünftigen Kinderwagen. Jetzt, ein Jahr und zwei Monate später ....

335

Sophia Vegas hat übrigens selbst noch nicht auf die Kritik reagiert – einen Gefallen hat sie sich mit dem provokanten Posting aber jedenfalls nicht getan.

Themen

Erfahren Sie mehr: