Es ist nicht alles gold, was glänzt: Nirgends passt dieser Spruch wohl besser als bei Fotos, die auf diversen Social-Media-Kanälen der Stars gepostet werden. Selten geht da ein unbearbeiteter Schnappschuss online. Hautunreinheiten, Augenringe und Fältchen werden kurzerhand wegretuschiert. Wozu dieser Aufwand, wenn es viel leichter geht?
Sophia Thomalla hat schönes Licht im Bad
Selfie-Queen Sophia Thomalla hat einen ganz anderen Trick, um sich ebenmäßige Haut zu zaubern. Ihren ultimativen Beauty-Kniff verrät das Model nun auf Facebook. "Tipp für schöne, gleichmäßige und gepflegte Haut: schönes Licht im Bad", schreibt Sophia zu einem Selfie, bei dem sie auf der Waschbecken-Kante im Bad sitzt. Hinter dem Tipp, der sicherlich mit einem Augenzwinkern gemeint ist, steckt allerdings viel Wahrheit.
So gelingt das perfekte Selfie
Die Beleuchtung ist einer der wichtigsten Faktoren für das perfekte Selfie. Am besten eignet sich dafür Tageslicht. Doch generell gilt - egal ob natürliche oder künstliche Beleuchtung– wichtig ist immer, dass das Licht von vorne kommt und nicht von hinten. Denn ein falscher Einfallswinkel sorgt für unvorteilhafte Schatten im Gesicht. Und wenn es einen Raum im Haus gibt, der besonders gut beleuchtet ist, ist es wohl das Badezimmer. Recht haben Sie, Frau Thomalla.
