Sophia Thomalla: Das Geheimnis ihrer Bikini-Figur

Sophia Thomalla wird von vielen für ihren durchtrainierten Körper beneidet. Jetzt hat sie verraten, was ihr Geheimnis ist. Spoiler: Kein ruhiges Yoga, sondern ein echtes Power-Workout

Sophia Thomalla weiß sich in Szene zu setzen

Bald beginnt der Sommer - für viele höchste Zeit, endlich an der Bikinifigur zu arbeiten. Sophia Thomalla, 29, ist dagegen das ganze Jahr über in Top-Form. Die 29-Jährige hat rein gar nichts an ihrem Körper auszusetzen, wie sie auf der Eröffnungsparty des neuesten IQOS Stores in Berlin verrät.

Verdankt sie Simone Thomalla ihren Wow-Body?

"Ich habe ein paar gute Gene vererbt bekommen", führt die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla, 54, aus. "Was ich schnell zugenommen habe, nehme ich auch schnell wieder ab. Aber mal sehen, wie lange das noch so gut geht." Sport mache sie drei- bis viermal die Woche, aber auch mal drei oder vier Monate gar nichts.

Sophia Thomalla setzt auf Power-Sport

"Boxen und Kickboxen sind meine Favoriten, aber ansonsten normale Fitness. Das geht immer und überall." Und was sind ihre besten Workout-Tipps? "Schwer zu sagen. Ich lese jeden Tag irgendwelche Workout-Tipps, die komplett das Gegenteil sind von dem, was ich einen Tag zuvor gelesen habe. Man weiß eigentlich gar nicht mehr, was man glauben soll. Bei jedem funktioniert wahrscheinlich auch etwas anderes gut. Das Richtige zu finden, ist glaube ich das Geheimnis... Bei mir ist es Intervalllaufen."

Neben dem Sport nimmt sich die Moderatorin auch bewusst Zeit für die kleinen Genussmomente. "Ich bin ein Genießer, wenn ich dann kann darf es gerne ein gutes Glas Wein und auch gutes Essen sein."

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

Moderatorin Katja Burkard steht Kopf: Aus ihrem Osterurlaub im chinesischen Hainan postet die Blondine dieses sportliche Foto, das auf Instagram für Diskussionen sorgt. Wie schafft Katja es nur, dass ihr Kleid dort bleibt, wo es hingehört? Sie selbst kommentiert auf die Frage eines Fans, ob das Kleid angeklebt sei: "Nein! Ist ein Jumpsuit und klebt wegen der Hitze" - ob das nur eine ironische Reaktion ihrerseits ist, bleibt jedoch ein wenig offen.
Die Victoria's-Secret-Engel Jasmine Tookes, Alessandra Ambrosio und Shanina Shaik kommen beim Pilates so richtig ins Schwitzen. Was nach dem Workout keinesfalls fehlen darf? Natürlich ein stylisches Selfie vor dem Spiegel. 
Model Bar Refaeli teilt gerne Fotos ihres knallharten Trainingsprogramms. Wer so einen Körper haben will, muss eben auch viel dafür tun.
Wow, ob sein F1-Arbeitgeber Mercedes das so gut findet? In schwindelerregender Höhe lässt sich Rennfahrer Lewis Hamilton an einer Hand aus einem offenen Flugzeug hängend ablichten.

491

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche