Update: 26. Juli
Da ist wohl jemand auf Wiedergutmachung aus: Sophia Thiel postete am Montag (24. Juli) voller Stolz eine Bilderserie, die ihren Weltrekordversuch zeigt. Gemeinsam mit Tausenden Sportbegeisterten holte sie am weltweiten Tag der Fitness den Rekord für die größte Live-Workout-Session nach Deutschland.
Die Begeisterung im Netz ist natürlich riesig. Sophia selbst hat sich in den vergangenen Wochen nicht mehr zu den Moppel-Vorwürfen geäußert. Sie lässt lieber sportliche Taten sprechen.
Ihre eigenen Fans finden Sophia zu dick
Einst war Sophia Thiel selbst übergewichtig und unzufrieden mit ihrem Körper - heute verdient sie ein Vermögen mit Fitnessvideos und ihrem eigenen Lifestyle-Imperium. Doch der "The Biggest Loser"-Coach sieht sich nun selbst härtester Kritik ausgesetzt. Ihr einst stahlhartes Sixpack ist derzeit nicht ganz so präsent - für einige "Fans" schon Grund genug, sich enttäuscht zu zeigen.
"Du bist dick geworden" oder "Wo ist dein definierter Bauch" sind nur zwei der Aussagen, mit denen sich die 22-Jährige konfrontiert sieht.
Sophia und dick? Das ist eigentlich unvorstellbar - und völlig überzogen. Doch die Anhänger, die zu ihrem Idol aufschauen und sich motivieren lassen wollen, sind beleidigt.
Viel Zuspruch - und eine selbstbewusste Antwort
Doch auch viele andere Stimmen werden laut - und die gratulieren Sophia zu ihrem gesunden Körper und loben sie dafür, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Immer nur trainieren und fasten, sei ja nun auch wirklich kein Dauerzustand.
Sophia geht mit dem Thema selbstbewusst und gelassen um - schließlich weiß sie selbst am besten, wie wohl sie sich in ihrem Körper gerade fühlt.
