Sonia Rykiel: Ich benutze nur hochwertige Beauty-Produkte

Designerin Sonia Rykiel bekommt spezialangefertigte Beauty-Produkte ins Haus geliefert

Sonia Rykiel, 83, plauderte über ihre täglichen Beauty-Rituale.

Die Modeschöpferin besitzt ihr eigenes gleichnamiges Modelabel, dessen neueste Kollektion sie unlängst auf der Paris Fashion Week zur Schau stellte. Die Französin setzt nicht nur bei der Arbeit, sondern auch im Privatleben auf erstklassige Qualität und so benutzt sie beim Duschen beispielsweise nur die besten Beauty-Produkte. "Sobald ich aufstehe, bürste ich meine Haare. Dann frühstücke ich - Tee mit Brot und manchmal einen frischen Orangen- oder Grapefruitsaft. Ich schreibe etwas über den gestrigen Tag in mein Tagebuch, dann gehe ich duschen. Ich benutze nur hochqualitative Produkte, die speziell für mich in Évian-les-Bains angefertigt werden. Das ist keine Marke, sie stammen von einem Spezialisten, der sie jetzt nicht mehr herstellt - nur noch für mich. Jeden Monat bekomme ich sie mit der Post. Nach meiner Dusche trinke ich eine große Tasse Tee und inspiziere dann die Blumen in meiner Wohnung und wechsle ihr Wasser", berichtete sie auf "harpersbazaar.com".

Cathy Hummels

Sie überrascht mit einem neuen Look

Cathy Hummels
Mit welchem neuen Look Cathy Hummels ihre Fans auf Instagram überrascht, sehen Sie im Video.
©Brigitte / Gala

Anschließend mache sich der Modestar an die Wahl seiner Kleidung. Hierbei folgt Rykiel einer strengen Routine, bei der sie jeden Tag das gleiche Ensemble in einer anderen Farbe trägt. Mit Accessoires bringt sie Abwechslung in ihre Outfits: "Jeden Tag trage ich den gleichen Anzug, ein langes Oberteil oder einen Krepp-Mantel mit weiten kurzen Hosen. Die Farben reichen von schwarz bis hin zu braun. Nur beim Schmuck variiere ich. Meine Accessoires sind alle in einem großen Korb und ich entscheide mich je nach Stimmung. Normalerweise haben eine Reihe von Perlen und falsche Diamanten [Strass] einen schönen Effekt. Jetzt gerade trage ich an den Fingern meine Rubine von Marie-Hélène de Taillac oder meine Rubine von Tiffany's - très chic!", schwärmte Sonia Rykiel.

Themen

Erfahren Sie mehr: