Sigmar Gabriel: Er hat deutlich abgenommen

Sigmar Gabriel, SPD-Außenminister, ist deutlich erschlankt. Nachdem er sich Ende 2016 einer Magen-Operation unterzogen hatte, kann man nun erste Veränderungen sehen

Sigmar Gabriel

Kurz vor Weihnachten 2016 musste sich Minister Sigmar Gabriel, 57, einer Operation unterziehen. In Hessen ließ er sich in einer Klinik operieren und behandeln. Die Operation soll am Magen vorgenommen worden sein und soll sein langjähriges Diabetes-Leiden mildern. Allerdings ist es dem SPD-Politiker wichtig, seine Privatsphäre zu schützen, sodass er seine Krankheit nicht in der Öffentlichkeit thematisiert haben möchte.

Kanzlerin Merkel gratuliert zur dritten Tochter

Was allerdings offensichtlich ist: Der ehemalige SPD-Vorsitzende ist deutlich erschlankt. Bei der wöchentlichen Versammlung des Regierungskabinetts gratulierte ihm Bundeskanzlerin Angela Merkel anlässlich der Geburt seiner kleinsten Tochter. Gabriel ist sichtlich erfreut über die Aufmerksamkeit und den großen Blumenstrauß, den Kanzlerin Merkel ihm überreicht. 

Sigmar Gabriel strahlt mit erschlanktem Gesicht

Doch nicht nur die Vaterfreude sticht sofort ins Auge: Auffällig ist auch das deutlich schmalere Gesicht des Politikers. Scheint, als hätte er die Strapazen des Krankenhausaufenthaltes gut überstanden und in Sachen Abnehmen erste Erfolge erzielt.

Sigmar Gabriel

Aber nicht nur der Gewichtsverlust gibt Anlass zur Freude: Am 4. März wurde seine dritte Tochter geboren. Die Kleine hört auf den Namen Thea und ist das zweite gemeinsame Kind mit Gabriels Ehefrau Anke Stadler. Aus erster Ehe hat der ehemalige Kanzlerkandidat bereits eine erwachsene Tochter.

Guten Morgen, heute um 3.41 Uhr wollte unsere Thea endlich die Welt kennen lernen. Wir sind ganz glücklich. Anke, Marie und Sigmar

Gepostet von Sigmar Gabriel am Freitag, 3. März 2017


Stars auf Diät

Die Abnehmer

Die Grammy-Verleihung im Jahr 2012 ist ihr Abend: Denn Adele erhält insgesamt sechs der begehrten Trophäen und wird von der Musikwelt gefeiert. In einem schwarzen, eleganten Glitzer-Dress, mit einer voluminösen Föhnwelle und sexy roten Lippen nimmt die Sängerin ihre Grammys entgehen. Doch so sieht Adele nicht mehr aus ...
Im Juni 2019 zeigt sich Adele schlanker als zuvor: Auf einem Fan-Foto mit ihren Kindheitsidolen – den Spice Girls – zeigt sich die 31-Jährige mit einem schmaleren Gesicht und einem fitteren Body. Rund 13 Pfund, also knapp sechs Kilo, soll sie dank ihrer neuen Pilates-Routine verloren haben, wie "Daily Mail" berichtet. Ein Gewicht, mit dem sich Adele rund um wohlfühlt.
In seiner Rolle des Marian Öztürk steht Sam Eisenstein regelmäßig für "Alles was zählt" vor der Kamera. Dort wird er seinen Fans in nächster Zeit deutlich schlanker begegnen, denn der Schauspieler hat ordentlich abgespeckt ...
Über 24 Kilogramm in vier Monaten verliert Sam Eisenstein und zeigt seinen großen Abnehmerfolg stolz auf Instagram. Am Strand von Ibiza posiert der 46-Jährige für Erinnerungsfotos und präsentiert seinen fitten Muskel-Body. Das Diät-Geheimnis behält Sam bislang jedoch für sich.

284


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche