Kolumne: Call of Beauty : Erste Fältchen einfach wegbügeln? Wir haben es getestet!

Ohne Injektion schöner, straffer und jünger aussehen - das verspricht die Lifting-Methode Bewei Face. Beauty-Redakteurin Nane hat es getestet

Im September werde ich 30 und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich darauf nicht wirklich freue. Natürlich liebe ich Geburtstage und ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit dem Älter werden - doch die 30 ist so eine magische Zahl. Ein guter Grund mehr Bewei Face zu testen. Diese Methode soll meine Haut schöner, straffer und jünger aussehen lassen.

Als Beauty-Redakteurin weiß ich natürlich, dass man schon mit Mitte 20 erste Anti-Aging-Maßnahmen tätigen sollte. Ein gute Augencreme gegen erste Trockenheitsfältchen ist ein Muss, Abschminken und Reinigung sind unersetzlich und eine Nachtpflege gegen erste Zeichen der Zeit sollte ebenfalls Bestandteil der Beauty-Routine sein. 

GZSZ-Star Valentina Pahde

Knallharte Ernährungsumstellung

Valentina Pahde
Drei Tage lang keine feste Nahrung, nur Suppen und Säfte – Valentina Pahde entgiftet gerade ihren Körper und hat damit ziemlich zu kämpfen
©Gala

Was kann man gegen erste Fältchen tun?

Aber auch der regelmäßige Besuch bei der Kosmetikerin schadet nicht. Eine professionelle Ausreinigung lässt sich durch kein Beauty-Programm zu Hause ersetzen und natürlich gibt es inzwischen auch vielversprechende Treatments, die unsere Haut verjüngen. Von Botox und Co. möchte ich in den nächsten Jahren gerne noch die Finger lassen, zugegeben habe ich auch noch keine tiefen Falten - aber ein wenig ist mir mein Alter schon anzusehen.

Im Hamburger Kosmetikstudio HautKultur teste ich schon seit einiger Zeit das Bewei Body Konzept, bekannt als Radiofrequenztherapie. Auch Bewei Face umfasst in seiner Radiofrequenz ein sehr breites Spektrum, sodass alle Hautbereiche des Gesichts erreicht werden können. Anders als bei Spritzen oder Cremes erfolgt die Wirkung nicht indem man die Wirkstoffe von außen auf die Haut bringt, sondern von innen. 

Weihnachtspfunde adé

Schlank im Liegen? Wir haben es getestet!

Die "Bewei"-Liege 

Eine Behandlung dauert circa 20 Minuten - erste Ergebnisse sollen sofort sichtbar sein. Klingt vielversprechend! Bei HautKultur teste ich Bewei Face dann zum ersten Mal. Während ich in der Lymphdrainagen-Hose liege - die den zweiten Part der Bewei Body Behandlung ausmacht - wird mein Gesicht ebenfalls verschönert. Effektiver kann man seine Zeit wirklich nicht nutzen.

Wie funktioniert die Bewei Face Behandlung?

Zunächst einmal wird ein kühlendes Gel mit einem Pinsel auf mein gereinigtes Gesicht aufgetragen, dann wandert die Kosmetikerin mit dem Bewei Face Gerät über mein Gesicht. Der Kopf des Geräts ist rund und hat eine flache Oberfläche. Es fühlt sich ein wenig so an als würde mein Gesicht "glatt gebügelt" werden. 

Mit der Zeit wird das Gerät immer wärmer - durch diese gezielte Erwärmung des Bindegewebes wird die Straffung und Regeneration der Kollagenfasern begünstigt. Das Gewebe wird in der Tiefe nachhaltig aufgebaut, ohne die Hautschichten zu schädigen. Der Sofort-Effekt ist tatsächlich sofort erkennbar. Stirn-, Augen- und Knitterfältchen werden sichtbar gemildert. Auch Tränensäcke und erschlaffte Kinnkonturen können behandelt werden. 

Über 30 Jahre Altersunterschied, dieselben Gene - wie wirkt Bewei Face bei einer Haut ab 60?

Die Kosmetikerin behandelt zunächst nur eine Hälfte meine Gesichts und es ist tatsächlich ein enormer Unterschied zu erkennen - wie würde das erst bei einer deutlich älteren Haut aussehen? Gemeinsam mit meiner Mutter verbringe ich ein Mutter-Tochter-Wochenende auf Sylt. Auch dort wird Bewei angeboten - im Severin*s Resort & Spa Hotel, gelegen im Örtchen Keitum. Ich brauche wenig Überredungskünste, um meine Mutter für eine Bewei Behandlung zu begeistern. 

Mich interessiert vor allem: Wie wirkt Bewei Face bei einer Haut, die über 30 Jahre älter ist als meine - aber dieselben Gene hat? Meine Mutter sieht für 62 top aus - ihre Haut ist perfekt gepflegt, natürlich hat sie ein paar Fältchen - aber diese sind keineswegs gravierend. Definitiv kann ich behaupten, dass ich sehr glücklich wäre in ihrem Alter so auszusehen und wünsche mir das für später natürlich auch. 

Bewei kann ein Wundermittel sein, es erfordert jedoch viel Aufklärung

Abgesehen von ein paar Cremes und regelmäßigen Besuchen bei der Kosmetik, behandelt meine Mutter ihre Fältchen nicht. Botox und Co. kommen für sie persönlich nicht in Frage. Umso gespannter bin ich, wie ihr Bewei gefallen wird. Um direkt das Gesamtpaket zu testen, genießen wir beide abwechselnd die Bewei Body und die Bewei Face Behandlung. 

Da meine Mutter zum ersten Mal mit Bewei in Berührung kommt, findet ein ausführliches Beratungsgespräch, sowie eine Körperanalyse statt. Und siehe da: Sie schneidet extrem gut ab. 

Die gemütlichen Behandlungsräume im Severin*s Resort & Spa

Sofortiger Wow-Effekt

Während ich auf der Bewei Liege entspanne, erwarte ich mit Spannung meine Mutter zurück. Das Severin*s hat einen separaten Bereich für Bewei Body, die Face-Behandlungen finden in den hübschen Behandlungsräumen des 2.000 Quadratmeter großen Spas statt. Tatsächlich kommt meine Mutter mit einer deutlich sichtbar glatteren Haut zurück. Ein echter Wow-Effekt. Das optimale Ergebnis einer regelmäßigen Bewei Face Behandlung ist nach circa drei bis sechs Monaten sichtbar. Es lohnt sich also dranzubleiben. 

Da das Bewei Konzept inzwischen nicht nur in einzelnen Studios angeboten wird, sondern eben auch in Hotels, hat man jederzeit die Möglichkeit "dranzubleiben" und seine Behandlungen regelmäßig wahrzunehmen. Nicht nur praktisch, sondern auch richtig schön. Wer möchte schließlich nicht gerne in absoluter Wohlfühl-Atmosphäre sich um sein Wohlbefinden kümmern?

Wellness-Oasen der Stars

Erholung pur!

Romantisches Wiedersehen: Sylvie Meis und ihr neuer Freund, Bart Willemsen, haben sich eine Weile nicht gesehen. Für ihr Wiedersehen hat sich das Paar einen ganz besonders schönen Ort ausgesucht ... 
Sylvie und ihr elf Jahre jüngere Bart sind für das Wochenende an den Weissenhauser Strand gefahren und genießen eine Auszeit im Weissenhaus Grand Village Resort und Spa. Wellness, Outdoor-Pool, Kamin und ein Privatstrand - der perfekte Ort für ein ruhiges Pärchen-Wochenende.
Im Meer vor Rio de Janeiro sind der deutsche "Paris St. Germain"-Torwart Kevin Trapp und das "Victoria's Secret"-Model Izabel Goulart nicht nur auf Wolke 7, sondern auch auf Welle 7. Händchenhaltend stürzen sie sich ins Wasser und haben dabei sichtlich Spaß.
Unter Palmen kann man am besten entspannen: Das Ehepaar Annemarie und Wayne Carpendale lassen es sich auf Hawaii gut gehen.

9



Erfahren Sie mehr: