VG-Wort Pixel

Sechs Monate nach Geburt Gülcan Kamps hat 15 Kilo abgenommen

Gülcan teilt ihren stolzen Meilenstein auf Instagram.
Gülcan teilt ihren stolzen Meilenstein auf Instagram.
© instagram.com/guelcankamps
Vor einem halben Jahr ist Gülcan Kamps Mutter geworden. Nun gibt die sympathische Moderatorin ein Update zu ihrem After-Baby-Body – und der Stolz ist ihr anzumerken.

Vor sechs Monaten kam GülcanKamps', 39, Baby auf die Welt. Regelmäßig gewährt sie ihren Fans Einblicke in ihr Leben als frisch gebackene Mutter. Schlafmangel, Unsicherheiten, Gewichtszunahme – Gülcan nimmt auf kein Blatt vor den Mund und wird dafür gefeiert. Nun teilt die Moderation ein weiteres Update – diesmal zu ihrem Körper. Sie verrät, wie der sich nach der Geburt entwickelt hat.

Gülcan Kamps hat 15 Kilo abgenommen

Bereits kurz nach der Geburt zeigt sich Gülcan ungeschönt und ehrlich auf Instagram. Neun Tage nachdem ihr Baby zur Welt gekommen ist, postet sie ihr erstes Selfie. Auf dem Foto ist ihr Bauch noch recht deutlich gewölbt – ihre Fans feiern sie dafür. Sechs Monate später teilt Gülcan nun mit emotionalen Zeilen, dass sie 15 Kilo abgenommen hat, und somit wieder bei ihrem Ausgangsgewicht angekommen ist: "6 Monate nach der Geburt sind die 15 kg Babykilos wieder runter und ich so dankbar, dass mir mein Körper dieses wunderschöne kleine Wunder, mein Baby, geschenkt hat."

Wichtige Botschaft an alle Mütter

Dass nicht jede Mutter das Glück hat, ihre Babypfunde zu verlieren oder das auch gar nicht möchte, ist Gülcan klar. Deswegen bezieht sie zu diesem Thema in ihrer Caption auch direkt Stellung und betont, dass die Gesundheit des Kindes das Wichtigste sei: "Ganz gleich, ob ihr nach der Geburt mehr, weniger oder das gleiche Gewicht auf die Waage bringt, ist das wichtigste gesund & glücklich mit euch und eurem wundervollen Baby zu sein." Mit einem liebevollen Reminder, dass alle Körper und Frauen wunderschön sind, beendet sie ihre emotionalen Zeilen.

Fans begeistert von den ehrlichen Worten

Bei ihrer Community stößt der Post auf jede Menge Zuspruch. Neben vielen Komplimenten für ihren Körper und ihr Outfit bedanken sich auch viele Follower:innen für ihre Ehrlichkeit. "Bleib so wie du bist" und "wahre Worte" sind nur einige der vielen positiven Worte in der Kommentarspalte.

So hat Gülcan abgenommen

Ende April hatte die 39-Jährige bereits neun Kilo abgenommen. Wie sie das geschafft hat, verrät sie damals in einem witzigen und nicht ganz ernst gemeinten Instagram-Post. Ihr humorvoller 10-Punkte-Plan umfasst auch "Mehrere Spiel und Singeinheiten am Tag mit ungewöhnlichen Verrenkungen!" und "Täglich mehrere Stunden einen kleine, süße Maus von fast 10 kg durchs Haus tragen!"

In ihrem neuesten Posting verrät sie nun, dass sie ihre Ernährung nach der Geburt nicht umgestellt hat. Auch mit dem Sport habe sie noch nicht wieder angefangen. Es scheint, als habe Gülcan einfach Glück gehabt, ihre Babypfunde so schnell wieder losgeworden zu sein.

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken