Schweden-Beauty Agnes Hedengard: "Ich bin angeblich zu dick fürs Modeln"

In einem bewegenden Videokommentar äußert sich die junge Schwedin Agnes Hedengard zu den Vorwürfen, sie sei zu dick fürs Modeln. Mit 57 Kilogramm bei 1,80 Metern Körpergröße ist sie nämlich sogar untergewichtig

Ja spinnen die denn? Internationale Agenturen sollen das schwedische Nachwuchsmodel Agnes Hedengard als "zu dick fürs Modelbusiness" bezeichnet haben. In einem bewegenden Videokommentar macht die 19-Jährige ihrem Ärger nun Luft.

Fünf Jahre hat die hübsche Blondine bereits als Model gearbeitet, bis plötzlich die Jobs ausblieben. Ihre Hüften seien zu breit, der Po zu groß, so die Meinung der Agenturen. Agnes müsse ihren Körper besser in Form bringen.

Extrem schlanke Stars

"Size Zero": Dünn, dünner, am dünnsten

Lady Victoria Hervey gehörte als Model und royales It-Girl schon immer zu den sehr schlanken Vertretern der High Society. Vor knapp vier Jahren sah sie aber bei einer Shopping-Tour durch Hollywood durchaus gesünder und kräftiger aus. 
Beim Silvester-Urlaub auf Barbados zeigte sich Victoria Hervey aber mal wieder besonders dünn. Der hervorstechende Brustkorb und sichtbare Beckenknochen sind nicht unbedingt ein Zeichen für gesunde, ausreichende Ernährung. 
Nach der Trennung von ihrem Auserwählten David Friedrich lenkt sich "Bachelorette" Jessica Paszka mit extrem viel Sport ab. Doch übertreibt sie es vielleicht ein wenig? Ihre Fans sind in großer Sorge und finden sie viel zu dünn, sogar als magersüchtig wird sie bezeichnet.
Nur noch Haut und Knochen. Diese blonde Schauspielerin macht schon seit Jahren mit ihrer extrem schlanken Figur Schlagzeilen und auch nun wieder schockiert sie mit aktuellen Bildern.

229

Umso schockierender, wenn man bedenkt, dass Agnes mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 17,5 bereits als untergewichtig gilt.

Die Drittplatzierte von "Sweden's Next Topmodel" hat mit ihrer Videobotschaft bereits mehr als 3,3 Millionen Klicks generiert. Es bleibt zu hoffen, dass Agnes Hedengards offene Worte Wirkung zeigen.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche