Als Yoga-Lehrerin weiß Hilaria Baldwin, 32, eigentlich, wie man Körper und Seele im Einklang hält.
Die Frau von Hollywood-Superstar Alec Baldwin, 58, ist für ihren gesunden Lifestyle und ihren Hammer-Body bekannt, den sie nach all ihren Geburten ihrer drei Kids wieder schnell präsentieren konnte. Nur eine Woche nach ihres letzten Babys hatte sie bereits einen unglaublichen After-Baby-Body.
Hilaria Baldwin: Schlimmes Geständnis
Doch mit dem Geständnis, was die Schauspieler-Gattin jetzt in ihrem Buch "The Living Clearly Method" machte, schockt sie die Hollywood-Welt. Denn es gab eine Zeit, in der Hilaria kein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper hatte. Als sie noch auf die Universität in New York ging, durchlebte sie eine wahre Hölle. "Ein langer, schwelender Kampf gegen Anorexie und Bulimie fing an, an mir zu zerren", erklärte sie in dem Werk.
"Ich habe es nicht gemerkt
"Ohne es zu merken fing ich an [...], in eine andere und dunklere Dynamik abzudriften: Ich brachte meinen Körper an seine Grenzen." Dabei war es Hilaria egal, ob ihr Körper mit "Schmerz oder Erschöpfung" reagierte. Sie wollte ihr Idealgewicht erreichen - komme, was wolle! "Mit 20 Jahren habe ich bei 1,60m mindestens 10Kg unter einem gesunden Gewicht gelegen." So war es keine Seltenheit, dass sie ganze Mahlzeiten ausließ.
Hilaria Baldwin: Die Schäden ihrer Essstörung
"Meine Nägel waren brüchig, meine Haare fielen mir aus, meine Periode blieb aus und ich hatte keine Energie. Ich war am Ende und verzweifelt."
Das half Hilaria Baldwin
Yoga half ihr bei ihrer Krankheit, doch als sie diesen Beruf richtig professionell ausübte, kamen ihr Druck und Stress in die Quere. "Obwohl ich so vielen anderen half, hörte ich immer noch nicht auf meinen Körper." Erst 2009 schaffte Hilaria Baldwin es, von der Krankheit loszukommen. Sie hat wieder Freude an einem gesunden Lebensstil gefunden und ist heute im Einklang mit sich und ihrem Körper.