In der US-Erfolgsserie "Pretty Litte Liars" spielt Sasha Pieterse die Rolle der undurchschaubaren "Alison DiLaurentis". Durch den Erfolg der Serie hat sich die 21-jährige Schauspielerin eine große Fanbase aufgebaut, hat auf Instagram mittlerweile über sieben Millionen Follower. Doch der Erfolg bringt auch Schattenseiten mit sich.
Shitstorm wegen ihrer Kurven
In den vergangenen zwei Jahren hat Pieterse offensichtlich einige Kilos zugenommen, die ihr ausgezeichnet stehen. Von ihren zahlreichen Fans musste sie sich dafür allerdings zum Teil harte und verletzende Kritik in Form von Kommentaren anhören. Diese Art von Body-Shaming lässt die selbstbewusste Blondine nicht einfach auf sich sitzen.
Immer wieder musste sie Beleidigungen wegen ihres schwankenden Körpergewichts über sich ergehen lassen. Eine Situation, die an der 21-jährige Frau sicherlich nicht spurlos vorbeigegangen ist. "In dieser Branche tätig zu sein, bedeutet, dass jede Veränderungen an dir sofort bemerkt wird. In sozialen Netzwerken wurde ich beschimpft, sobald ich ein wenig zunahm. User beleidigten mich, machten sich über mich lustig und ich wurde ständig gefragt, ob ich schwanger sei", schreibt Sasha auf ihrem Instagram-Profil.

Schauspielerin mit Kurven
Besonders im Vergleich fällt die Gewichtszunahme von Sasha Pieterse direkt auf. Unserer Meinung nach ist diese Entwicklung aber alles andere als negativ. Für Hater, die im Netz anonym mit Kritik um sich werfen können, ist diese Tatsache allerdings ein gefundenes Fressen.

Auf ihrem Instagram-Profil postet Pieterse regelmäßig Schnappschüsse von sich in den verschiedensten Situationen. Die junge Frau steht zu ihren Kurven und präsentiert sich dort auch gerne im Bikini - wieso auch nicht?
Ashley Benson leidet unter Figur-Druck
Sashas Serien-Kollegin Ashley Benson machte Anfang des Jahres Schlagzeilen mit verstörenden Aussagen über ihre schlanke Figur. Wie die 26-Jährige dem Magazin "Ocean Drive" erzählte, habe sie Rollen aufgrund ihres Körpers nicht bekommen - und das, obwohl Benson eine super schmale Größe 32 trägt. "Mir wurde gesagt, ich sei zu fett für eine Rolle. 30 Minuten lang habe ich geweint, aber danach musst du es einfach abstreifen oder es kann eine schlimme Essstörung entstehen", so die Blondine im Interview.
Mager-Wahn in Hollywood
Besonders junge Schauspielerinnen stehen unter einem enormen Figur-Druck, der oftmals in einer Essstörung endet. Eine Entwicklung, die in den vergangenen Jahren leider immer präsenter werden zu scheint. Wir finden, dass es höchste Zeit ist, diesen gefährlichen Schönheitsidealen abzuschwören.