Sara Kulka: Stillt sie ihre Kinder gleichzeitig?

Vor einem Monat ist Sara Kulka zum zweiten Mal Mutter geworden. Seitdem ist ihr Familienglück perfekt. Doch nun sorgt die ehemalige GNTM-Kandidatin mit einem Instagram-Post für Aufsehen. Das Foto zeigt Sara beim Stillen ihrer neugeborenen Tochter und auch ihrer zwei Jahre alten Tochter - stillt sie ihre Kinder gleichzeitig?

Sara Kulka mit ihren Töchtern

Das Familienglück der ehemaligen "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Sara Kulka scheint perfekt. Vor einem Monat brachte sie ihre zweite Tochter zur Welt und ist seitdem stolze zweifache Mutter mit genießt es kleine Prinzessinnen um sich zu haben.

Auf ihrem Instagram-Account zeigt die Blondine gerne ihren Alltag mit den Kids, der natürlich auch Höhen und Tiefen haben kann.

Stillt Sara Kulka ihre beiden Kinder gleichzeitig?

"Heute ist einer der Tage, die etwas bescheidener sind.. Großes Mädchen ist leider krank, ich mag es gar nicht meine Kinder leiden zu sehen. Ich möchte Ihnen das Leid sofort abnehmen und ich kann es nicht, das macht mich wahnsinnig.. Wahrscheinlich geht es allen Mamas so?", schreibt Sara zu ihrem neusten Foto.

Das Bild zeigt sie mit ihrer neugeborenen Tochter und auch ihrer aktuell erkälteten, zweijährigen Tochter an der Brust. Stillt sie die beiden Kinder etwa gleichzeitig?

Die junge Mutter bekennt sich zum Langzeitstillen

Ein wenig ungewöhnlich wäre es ja - auch unter ihren Followern tritt die Frage auf. Noch mehr beschäftigt ihre Anhänger allerdings bis zu welchem Alter Kinder gestillt werden sollten.

Stillende Stars

Promi-Babys an Mamas Brust

So erschöpft, so glücklich: Amanda Seyfried postet bei Instagram dieses Throwback-Foto des Tages, an dem ihre Tochter Nina geboren wurde. Zwei Jahre ist die Kleine jetzt alt und macht das Leben ihrer Mama und ihres Papas Thomas Sadoski perfekt. Bei der Geburt der kleinen Nina dabei war offenbar auch Amandas große Schwester Jennifer, die jetzt ebenfalls ein Kind erwartet.
Auf Instagram zeigt Alanis Morissette ein Bild von sich, wie sie ihre neugeborene Tochter Winter Mercy stillt. 
Für Moderatorin Nina Bott ist das Stillen nicht nur wunderschön und praktisch, sie freut sich auch, dass es ihrem Söhnchen Lio auch so richtig gut schmeckt. Und anlässlich des gerade laufenden "Breastfeeding Aware Month"s betont sie nochmal, dass keine Mutter verurteilt werden sollte, wenn sie selbst nicht stillen kann. Die Gründe dafür können schließlich ganz verschieden sein.
Multitasking à la Moghaddam: Moderatorin Nina lässt sich beim Friseur den Ansatz nachfärben, während sie ihren süßen Spross, der nicht einmal vier Wochen alt ist, stillt.

58

Saras Kinderarzt scheint es entspannt zu sehen: "Generell ist er ein Befürworter vom Stillen und was noch besonderer ist vom Langzeitstillen." Viele Ärzten raten Müttern ihre Kinder nicht über das erste Lebensjahr hinaus zu stillen.

Die ehemalige GNTM-Kandidatin ist ein echtes Vorbild

Die ausgeprägte Mutter-Liebe der 26-Jährigen kommt bei ihren Fans auf jeden Fall gut an. Viele sprechen sich positiv zum Thema Langzeitstillen aus und loben Sara für ihren doppelten Einsatz.

Ob sie jedoch wirklich ihre beiden Töchter gleichzeitig stillt, ist nicht eindeutig zu erkennen, da das Gesicht ihrer Tochter Matilda geschwärzt ist. So oder so hat das Model mit diesem Posting eine Diskussion angeregt, die vielleicht schon viel früher einmal fällig war.

Sara Kulka

Geburt ihres zweiten Kindes steht bevor

Sara Kulka: Geburt ihres zweiten Kindes steht bevor
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr: