Salma Hayek: Ihr Anti-Ageing-Rezept

Mit 48 Jahren scheint Salma Hayek kein Stück gealtert zu sein. Wie macht sie das nur?

Salma Hayek (48, "Desperado") hat mit beinahe 50 Jahren alles erreicht, wovon man träumen kann: eine glanzvolle Hollywood-Karriere, eine glückliche Ehe und vor acht Jahren ist sie sogar Mutter geworden. Doch wie sie jetzt im Interview mit dem "Mirror" zugab, hat auch bei ihr die Aussicht auf die magische Zahl 50 früher Angst ausgelöst. "Wenn ich versucht habe, mir vorzustellen, wie ich in diesem Alter aussehen würde, war ich total verängstigt", erklärte sie.

Das habe nicht zuletzt an dem großen Mythos gelegen, der die Zahl umgibt. "Zu viele Generationen von Frauen haben unter dieser furchtbaren Lüge gelitten, dass 50 zu werden wie ein Sturz von einer Klippe ist", sagte Hayek. Gerade in Hollywood sei der Druck groß, betonte die gebürtige Mexikanerin. Als sie mit zarten 25 nach Hollywood kam, habe man ihr gesagt "mit 35 ist deine Karriere vorbei". Dem war aber nicht so.

Ex-"Bachelor"-Kandidatin

Diana Kaloev bricht vor laufender Kamera in Tränen aus

Diana Kaloev
Glücklich sieht anders aus - Diana Kaloevs Blick auf dem ersten Bild nach dem Haarschnitt spricht Bände.
©Gala

Karriere-Ende mit 35

Demnächst wird sie in dem skurrilen Märchen-Film "Tale of Tales" zu sehen sein. Es geht darin um eine Königin, die bereit ist, alles zu tun für ein Baby. Die "Frida"-Schauspielerin sieht darin die für Frauen zentralen Probleme gespiegelt: Kinder, Jugend und Freiheit. "Wir kämpfen immer noch mit denselben Themen", erklärt Hayek, die selbst Mutter der achtjährigen Valentina Paloma ist. Dass sie mit dem Alter kämpft, sieht man der 48-Jährigen aber nicht an. Hayeks Geheimtipp: Yoga, gutes Essen und sie ergänzt: "Ich mag meinen Wein".

Frauen über 40

Die Wow-Bodys der Stars

Ihr Sprung ins Glück bedeutet für die Fans von Halle Berry auch gleichzeitig einen Blick auf die super durchtrainierte Kehrseite des ehemaligen Bond-Girls.
Charlotte Würdig genießt ihr Single-Leben in vollen Zügen. Im sexy Cowgirl-Bikini-Look posiert die Moderatorin für ihre 220.000 Instagram-Follower und zeigt ihren fitten Body. Ein Fan kommentiert: "Das Werk harter Arbeit und Disziplin. Respekt!" Zum Santorini-Urlaubsbild schreibt Charlotte selbst: "Manchmal muss ein Cowgirl das tun, was ein Cowboy nicht tun kann." Ob sie damit auf das kürzliche Ehe-Aus mit Rapper Sido anspielt?
Dieser Bikini-Body ist einfach wow! Badenixe Frauke Ludowig erinnert mit diesem Foto an längst vergangene Baywatch-Zeiten und spaziert in einem farbenfrohen, gestreiften Bikini am Strand entlang. Den Fans der Moderatorin fällt jedoch nicht die traumhafte Umgebung, sondern vor allem ihr trainierter Körper auf – Waschbrettbauch inklusive. Vor begeisterten Wow-Kommentaren zu dem Foto kann sich Frauke Ludowig kaum retten.
Verona Pooth macht gerade in einem Bio-Hotel Urlaub und lässt es sich nicht nehmen, ihren Fans auf Instagram liebe Grüße zu schicken. In einem knappen Bikini am Pool sieht die 52-Jährige auch sichtlich erholt aus - und ihre Fans? Die können kaum glauben, wie gut Verona in Form ist: "Du hast eine Hamma-Figur", heißt es in den Kommentaren. 

111

Die Karriere ist also - entgegen der pessimistischen Vorhersagen - nicht mit 35 zu Ende gegangen. "Ich arbeite immer noch und habe einige gute Rollen bekommen", freut sich Hayek. Trotzdem ist sie der Meinung, es gebe noch nicht genug gute Rollen für Frauen. Deshalb schließt sie auch nicht aus, noch auf den Regiestuhl zu wechseln. "Ich bin nicht in Eile, ich habe noch einiges, worauf ich mich in meinen Sechzigern freuen kann."

Themen

Erfahren Sie mehr: