
Milla Jovovich bekennt Farbe
und betont ihre hübschen Lippen in einem knalligen Rotton. Sicherlich keine modische Laune. Sie weiß, dass rote Lippen ein klares Statement abgeben.
Der Karriere-Startschuss für rote Lippen fand in den Vierziger Jahren statt.
Damals repräsentierten sie das neue Selbstbewusstsein der Frauen. Leinwandgöttinnen, wie Rita Hayworth, Joan Crawford, Bette Davis oder Katherine Hepburn dienten als Stilvorbilder und spiegelten die neue Frauenpower der Kriegszeit wieder.
Heute sind es ebenfalls starke Frauen, die diesen Look lieben und mit roten Lippen auch jetzt wieder feuerrote Signale setzen.
Tipps und Tricks für perfekte rote Lippen:
1. Unbedingt einen Lipliner verwenden, damit die Lippenfarbe nicht unschön ausläuft.
2. Lipliner -und Lippenstiftfarbe sollten aufeinander abgestimmt sein und keine großen Farbunterschiede aufzeigen.
3. Dunkel umrandete Lippen sind absolut tabu.
4. Lipliner möglichst frisch angespitzt verwenden.
5. Nach dem Lippenschminken ein Kosmetiktuch zwischen die Lippen pressen, die oberste Farbschicht aufsaugen lassen und so Verwischen und Farb-Abdrücke an Gläsern vermeiden.
6. Ein weiterer Tipp, um unangenehme Farbrückstände am Glas zu vermeiden: Den Rand des Glases vor dem Trinken unauffällig leicht befeuchten.
7. Damit keine Farbe an den Zähnen haftet, den Zeigefinger einmal zwischen den Lippen durchziehen und so Rückstände am Lippeninneren entfernen.
6. Für längere Haltbarkeit kann ein wenig Gesichtspuder oder auch spezielle Fixierer auf den Lippen sorgen (zum Beispiel mit dem "Indefectible Kompakt Lippen Duo von L'Oréal").
7. Haltbarkeit und Aufbewahrung von Lippenstiften:
Lippenstifte halten gut verschlossen zirka drei Jahre lang und sollten auf jeden Fall der Sonne fern gehalten werden.
8. Pflegetipp für einen ultraweichen Kussmund:
Um so gepflegte Lippen wie Milla Jovovich zu haben, sollte auch immer ein Lippen-Peeling zum Beauty-Programm gehören. Wer keins zur Hand hat, kann die Zahnbürste oder ein raues Handtuch nehmen.