Auf ihrem Flug von Las Vegas nach New York sagte man ihr, sie müsse einen zweiten Sitzplatz dazu buchen: Für die damals knapp 205 Kilo schwere Rosaria war das ein Schock. Sie brach in Tränen aus.
Das war 2011 und Rosie erst 31 Jahre jung. Von da an ging es mit ihrem Gewicht bergab. Der "New York Post" erzählte sie, dass nicht nur die vielen Häme, sie störten. Im Alltag hatte sie auch selbst damit Probleme: Mit ihren Kindern durfte sie im Disneyland nicht mit auf die Fahrgeschäfte, auch das Fahrrad fahren war unmöglich. Sogar die Aufträge als Plus-Size-Model blieben aus, denn selbst den Firmen, die sie buchen sollten, waren Rosies Proportionen zu viel.
Von Kleidergröße 60 auf 48
Nach dem Vorfall im Flieger begann Rosie den harten Kampf gegen die überschüssigen Kilos und verlor mittlerweile 120 Kilo! Der Gang zu Fastfood-Restaurants blieb aus, stattdessen gab es eine proteinreiche Ernährung und sehr viel Sport. Sogar einen Personal Trainer habe sie damals engagiert. Mit ihrer neuen Figur und der dazu gewonnenen Lebensqualität hat das Model aus Los Angeles sogar einen neuen Modelvertrag unterschreiben können und ist seitdem voll ausgebucht.
Der zweite Schritt: Magenband
Als die 36-Jährige ein Gewicht von 150 Kilo erreichte, begann ein Stillstand. Egal wie sich Rosie ernährte, sie konnte nicht weiter abnehmen und nahm sogar wieder zu. Zurück zur alten Figur wollte Rosie auf keinen Fall und entschied sich zu einem sehr drastischen Eingriff: Das Plus-Size-Model ließ sich ein Magenband legen. Daraufhin purzelten die Pfunde wieder weiter und Rosie verlor insgesamt rund 120 Kilo.
Das nächste Problem: Überschüssige Haut
Nach der drastischen Abnahme hatte Rosie plötzlich circa 10 Kilo an überschüssiger Haut rund um ihren Bauch herum. Ihr blieb fast nichts anderes übrig, als sich einer Bauchstraffung zu unterziehen.
"Das war die schmerzvollste Reise meines Lebens", sagt Rosie gegenüber der amerikanischen Zeitschrift "People. Doch sie hätte sich immer wieder für diesen Schritt entschieden, denn nun habe sie endlich Frieden schließen können.