Rooney Mara: Mit diesem Beauty-Ritual sorgt sie für den perfekten Glow

Rooney Mara verrät im Beauty-Interview, auf welches Ritual sie schwört und was einen guten Duft aus macht

Rooney Mara

Rooney Mara, 33, ist das Gesicht des Duft's L'Interdit der französischen Haute Couture Marke Givenchy. 1967 wurde der Duft vom Modeschöpfer Hubert de Givenchy als Tribut an die Filmlegende Audrey Hepburn kreiert. 2018 wurde er neu interpretiert und Rooney Mara als neue Inkarnation des Dufts gewählt. Mit ihr wird die Freundschaft zwischen Modeschöpfer und Muse frisch verkörpert. Ein Symbol der Eleganz und Kühnheit. Mehr als 60 Jahre nach der Ursprungskreation beginnt jetzt eine neue Ära.

Rooney Mara im Beauty-Interview

Das Parfum lebt die Grundhaltung: Verbiete dir nichts. Erlaub keine Regeln. Der Duft ist eine Einladung sich Konventionen zu widersetzen und sie zu brechen. Einzigartigkeiten zu akzeptieren. Ganz im Sinne dieser Mentalität erzählt Rooney Mara aus ihrem Leben.

Prinzessinnen Victoria, Mette-Marit & Co.

Das sind ihre Doppelgängerinnen aus Hollywood

Prinzessin Victoria, Prinzessin Mette-Marit
Die Nase, die Lachgrübchen oder die Augen, es gibt doch einige Hollywood-Stars, die aussehen wie eine Prinzessin oder eben anders herum.
©Gala

Was kann Ihnen niemand verbieten?

Rooney Mara: "Es gibt eigentlich nichts, was mir jemand verbieten könnte. Es gibt eine Menge Dinge, die ich nicht tun würde oder nicht tun würde, wenn mich jemand darum bat. Aber gäbe es etwas, von dem ich wüsste, dass es das Richtige ist, und jemand würde es mir verbieten, dann würde mich das nicht hindern."

Auch Regeln der Beauty-Welt bricht Rooney Mara gerne. Aber an eine kleine Regel hält auch sie sich.

Wie sieht Ihr Schönheitsritual aus?

Rooney Mara: "Ich habe kein wirkliches Schönheitsritual. Aber ich trage immer Lichtschutzfaktor. Und ich verwende meistens natürliche Produkte und Öle."

Givenchy's L'Interdit soll eine moderne Art der Weiblichkeit versprühen. Umwerfend, elegant gewagt. Im Interview verrät die amerikanische Schauspielerin ("Verblendung"), was der Duft für sie aussagt.

Was bedeutet das Parfum für Sie?

Rooney Mara: "Ich denke, ein Duft hat eine große Macht. Bestimmte Düfte können allerlei Erinnerungen und Gefühle hervorrufen."

Filmpremiere

Verblendung in Berlin

Die Hauptdarsteller Daniel Craig und Rooney Mara
Nina Eichinger
Schauspieler Ludger Pistor
Schauspielerin Christiane Paul

8

Verwendete Quellen: PR / Givenchy, LVMH

Themen

Erfahren Sie mehr: