Sie ist nicht nur eine bezaubernde Tänzerin bei "Let's Dance", sondern auch Fan von unterschiedlichen und aufwendigen Frisuren auf dem Tanzparkett. Jetzt bleibt es nicht mehr nur beim Hochstecken und Legen — Renata Lusin, 35, wagt einen radikalen Schritt, sie trennt sich von ihren Extensions.
Renata Lusin: Haare ab! War "Dirty Dancing" ihre Inspiration?
Auf Instagram teilt der Tanzprofi ein Video, das ihn gewohnt gut gelaunt und tanzend zeigt. Im Hintergrund läuft der dramatische "Dirty Dancing"-Song "(I've Had) The Time of My Life" von Bill Medley und Jennifer Warnes. Handelt es sich bei ihrer Musikauswahl etwa um eine subtile Anspielung, dass sie ein neues Kapitel beginnen möchte?
Nicht umsonst werden radikale Frisur-Veränderungen mit Einschnitten im Leben verbunden. Der Wechsel von langer, glatter Haarpracht zu frisierten, kurzen Locken könnte ein solches Symbol sein. Zählt man eins und eins zusammen, wird beim Anblick ihrer Lockenpracht dann doch klar, dass es sich bei der Musikauswahl um ein unterstützendes Element handelt, um die Ähnlichkeit zu der Hauptdarsteller:in Jennifer Grey, 63, im Film "Dirty Dancing" zu unterstreichen.
Sie verabschiedet sich von ihren Extensions
In der Bildunterschrift eines anderen Posts erklärt die 35-Jährige: "Für den Sommer habe ich erstmal die Extensions rausgenommen, damit meine Haare sich erholen. Aber es hat schon mega viel Spaß gemacht, jede Woche neue Looks auszuprobieren." Um eine dauerhafte Lockenpracht handelt es sich nicht, das mache die Haare zu sehr kaputt, wie Renata in einem Kommentar erklärt. Trotzdem witzelt die Profi-Tänzerin mit Anspielung auf ihre lockigen Kolleg:innen: "Team #curlyfries: Nehmt ihr mich auf?" Dabei markiert sie Anna Ermakova, 23, welche den ersten Platz bei "Let's Dance" belegte und Partner Valentin Lusin, 36.
Ihre Follower:innen sind begeistert
Ihre Fans sind Feuer und Flamme, lassen das Renata auch direkt wissen: "Die kurzen Haare, einwandfrei. Sieht sehr jung und pfiffig aus. Gefällt mir", schreibt ein User. Eine Follower:in ergänzt: "Coole Typ-Veränderung. Im ersten Moment gar nicht wiedererkannt. Sehen super aus, die neuen Curls und auch die Länge." Ein Follower erkennt direkt die Ähnlichkeit zur "Dirty Dancing"-Schauspielerin: "Jennifer Grey 2.0. Steht dir voll gut, Renata. Du bist wirklich sehr wandelbar." Auf den Punkt bringt es dann der Kommentar: "Fehlt nur noch Valentin, der sagt: Mein Baby gehört zu mir".