Sie kamen, ließen sich die Haare stylen und spendeten: Rund 150 Gäste strömten am Sonntag in die Redken-Filiale in Frankfurt, wo der Haarkosmetik-Hersteller anlässlich seines 50. Geburtstag den sogenannten Cut Marathon veanstaltete. Waschen, schneiden, föhnen, färben und beraten - all das gab es für einen Spendenbeitrag von mindestens 30 Euro für die styling-willigen Besucher.

Auch drei prominente Gesichter stellten ihre Köpfe für den guten Zweck zur Verfügung. Während die "Hinter Gitter"-Darstellerin Katy Karrenbauer und der "Verbotene Liebe"-Schauspieler Jo Weil ihrem Typ treu blieben, setzte Milka Loff Fernandes auf Veränderung: "Meine neue Haarfarbe sieht toll und passt perfekt zu meinem Typ", freute sich die Moderatorin anschließend. Mit dem neuen Schnitt habe ich eine echte Trend-Frisur und freue mich, damit gleichzeitig auch noch etwas für den guten Zweck getan zu haben." Katy Karrenbauer hätte gerne mehr gewagt, "aber da ich zurzeit drehe, war dies leider nicht möglich". Auch die Mädels von Queensberry, die auf der Veranstaltung auftraten, ließen sich von den Haarprofis gerne stylen.
Der Redken Cut Marathon fand in 20 verschiedenen Ländern statt und verhalf den Gästen nicht nur zu einem professionellen Styling, sondern unterstützt mit den Spendenbeiträgen den Kinderförderfond des Bundesverbands Deutsche Tafel e.V.
jgl
