Raquel Zimmermann: Lieblings-Duft

Für Chloé zu laufen gilt unter Models als Ritterschlag. Raquel Zimmermann wurde jetzt zum Gesicht des neuen Parfums

Raquel Zimmermann

Die 27-jährige Brasilianerin mit den blonden Haaren,

den beeindruckend blauen Augen und dem perfekten Profil modelt seit 13 Jahren. Fragt man Raquel Zimmermann, was sie außer Runway-Shows und Fotoshootings sonst noch macht, lautet die Antwort: Skateboard fahren und Gitarre spielen.

Ein Parfum zum Verlieben: Chloés "Love" duftet lecker nach Orangenblüten und Pfeffer - und sieht gut aus (50 ml EdP, ca. 70 Euro)

Was ist Ihr Beauty-Geheimnis?

Sorry, aber es ist total langweilig: Ausreichend schlafen, viel Wasser trinken - das ist wirklich gut für die Haut. Und ich mache so viele Beauty-Treatments wie möglich. Um mein Leben im Gleichgewicht zu halten, achte ich außerdem darauf, genug Freizeit neben den Jobs zu haben.

Wie sieht es mit Sport aus?

Ich lebe in Brooklyn, dort jogge ich im Park. Und ich betreibe Yoga. Fitnessclubs mag ich nicht.

Was ist Ihr wichtigstes Beauty-Utensil?

Lipbalm! Davon bin ich geradezu besessen, ich habe ständig einen dabei. Und natürlich das neue Parfum "Love" von Chloé. Das ist wie ein tolles Fashion-Accessoire, es verpasst einem sofort eine Portion Eleganz.

Gibt es eine Stil-Ikone, die sie bewundern?

Lady Diana. Sie war eine natürliche Schönheit, hatte die besten Frisuren und sah auf eine klassische Art sehr stylish aus. Und zwar bei allem, was sie tat. Ob Reisen, Charity, soziales Engagement - sie wirkte immer weiblich und würdevoll.

Themen

Erfahren Sie mehr: