Prinzessin Victoria + Prinz Daniel: Ihre royale Fitness-Routine

Prinz Daniel nahm am Montag an einem Seminar zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen teil. Dabei verriet, wie er und seine Familie sich fit halten

Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria, Prinz Daniel

Wer Kronprinzessin Victorias Auftritte in den letzten Monaten verfolgt hat, der konnte staunen, wie schnell sie ihre Superfigur nach der Schwangerschaft mit Baby Oscar wieder zurückbekommen hat. Ihr Geheimnis: Ehemann und Motivator Prinz Daniel, für den Sport und Fitness einen hohen Stellenwert im Leben haben.

Prinz Daniel: Macht mehr Sport!

Der ehemalige Fitnesstrainer setzt sich daher auch dafür ein, Kinder und Jugendliche zu animieren, sich mehr zu bewegen. Denn Schweden ist eines der Länder, in dem die Menschen am meisten still sitzen. Eine besorgniserregende Entwicklung für den sportlichen Royal.

Ruby O. Fee + Matthias Schweighöfer

Mit dieser Aktion bringt er seine Freundin zum Weinen

Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer
Ganz schön mutig! Schauspieler Matthias Schweighöfer schnitt seiner Freundin Ruby O. Fee die Haare und brachte sie damit sogar zum Weinen.
©Gala

Wie hält er sich fit?

Bei einem Seminar am Montag stellte Prinz Daniel das Projekt "Generation Pep" vor. Das Programm soll junge Schweden dazu bringen, sich mehr zu bewegen. Der Prinz geht natürlich selbst als gutes Beispiel voran und verriet, wie er und seine Familie sich fit halten. "Ich habe immer Sport getrieben. Ich jogge ein bisschen, gehe ins Fitnessstudio. Ich bin gerne draußen", sagte der zweifache Vater der schwedischen Boulevardzeitung "Expressen".

Sportliche Prinzessin Estelle

Auch bei Töchterchen Estelle ist es ihm sehr wichtig, dass sie sich bewegt: "In der Vorschule sind sie fast den ganzen Tag in Bewegung, sie sind fast immer draußen. Wir sind gerne im Wald, unternehmen etwas. Im Winter fahren wir oft Schlitten. Sie hat das in sich", erzählte er.

Sorgen machen, dass sich die vierjährige Prinzessin nicht genug bewegt, müssen sich Prinzessin Victoria und Prinz Daniel nicht machen. Der aufgeweckte Spross turnt gerne herum und sitzt bei Veranstaltungen ungern still - damit hält sie ihre Eltern ordentlich auf Trab.

"Ich habe selbst eine Vierjährige zu Hause", sagte Daniel bei seiner Rede, für ihn klinge es daher befremdlich, dass die schwedischen Kinder so viel stillsitzen. "Estelle könnte schon manchmal stillsitzen", fügte er an, und erntete einige verständnisvolle Lacher im Publikum.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

23. Februar 2020  Happy Birthday, Prinzessin Estelle! Die Tochter von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel wird heute schon acht Jahre alt. Zu ihrem Ehrentag veröffentlicht der Palast dieses neue, schöne Porträt der Kleinen.
Der schwedische Hof hat neben dem Foto von Estelle noch ein Geschenk für die Fans: Ein neues Geschwisterbild von ihr und ihrem kleinen Bruder Oscar! Glücklich lachen die beiden royalen Kinder in die Kamera. Dabei fällt auf: Oscar sieht seinem Papa immer ähnlicher!
8. Februar 2020  Eine Familie macht blau! Nur farblich natürlich, für das neue offizielle Familienporträt haben Prinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und der sichtlich gut gelaunte Prinz Oscar ihren Look perfekt aufeinander abgestimmt.
8. Februar 2020  Prinzessin Estelle bekommt sogar noch ihr ganz eigenes neues offizielles Porträt. Natürlich mit Schleife im Haar, das ist schließlich fast schon ihr Markenzeichen.

373

Royaler Nachwuchs

Die kleinen Königskinder

Prinzessin Josephine strahlt beim Blick über eine knallgelbe Lego-Burg.
Zwei so bezaubernde Prinzessinnen wie Sofia und Leonor (r.) müssen für den spanischen Nationalfeiertag auch angemessen gekleidet sein. Prinzessin Sofia trägt ein süßes Tweed-Kleid der Luxus-Kindermarke Pili Carrera und Sofia leuchtet schön in einem roten Kleid aus der Sommer-Kollektion 2017 von Carolina Herrera mit passenden Cardigan.
10. September 2017  Der kleine Prinz Oscar guckt ziemlich verschlafen aus seinem Kinderwagen. 
1. September 2017  Stylisches Doppel: Die Zwillinge Jacques und Gabriella ziehen beim Picknick im "Princess Antoinette Park" in weißen Jeans, Adidas-Sneakern und rot-weiß gestreiften Poloshirts alle Blicke auf sich. 

119

Das liegt in der Familie

Madeleine + Chris

Royale Bilderbuchfamilie

Chris O'Neill, Prinzessin Madeleine, Prinzessin Leonore

Während sich der Nachwuchs der Schweden zu wenig bewegen, scheint bei der Kronprinzessesinnenfamilie eher das Gegenteil das "Problem" zu sein. Eine Charaktereigenschaft, die wohl in der Familie liegt. Auch Estelles Cousine Leonore ist ein kleiner Wirbelwind. Bei ihrem ersten offiziellen Besuch in ihrem Herzogtum Gotland waren Prinzessin Madeleine und Ehemann Chris O'Neill schwer beschäftigt damit, ihre kleine Prinzessin immer wieder einzufangen.

Auch bei royalen Hochzeiten und Taufen sorgten die beiden Cousinen Estelle und Leonore mit ihren Turnübungen neben den Stühlen immer wieder für Lacher bei den Gästen - und sind damit gleichzeitig ein tolles Vorbild für die scheinbar bewegungsfaulen Schweden.

Themen

Erfahren Sie mehr: