Nach der Geburt ihres ersten Sohnes gönnte sich Prinzessin Sofia keine lange Pause. Bereits zwei Wochen nachdem Prinz Alexander am 19. April 2016 das Licht der Welt erblickt hatte, feierte die Ehefrau von Prinz Carl Philip schon knapp zwei Wochen später (30. April 2016) den 70. Geburtstag ihres Schwiegervaters König Carl Gustaf. Im Mai folgte schon der nächste große royale Termin: die Taufe ihres Neffen Prinz Oscar.
Prinzessin Sofia: Diese Termine nimmt sie wahr
Bei der Geburt ihres zweiten Sohnes, Prinz Gabriel, nimmt sich die 32-Jährige ein echte Auszeit. Im königlichen Kalender sind aktuell keine offiziellen Termine für Sofia eingetragen. Ganz aus der Öffentlichkeit möchte sich die Schwedin allerdings jedoch nicht zurückziehen. So sahen wir Sofia gemeinsam mit Ehemann Carl Philip knapp drei Wochen nach der Geburt beim Verteidigungstag der schwedischen Armee.

Strahlender Auftritt für ihr Herzensprojekt
Am Donnerstag (28. September) gaben die beiden zudem ein Interview zum Thema "Mobbing im Internet". Der Prinzenpaar-Stiftung ist genau dieses Problem ein großes Anliegen. Deswegen trafen die Royals die Journalistin Caroline Engvall, die mehrere Bücher über Hass im Netz geschrieben hat.
Von dem Treffen postete Caroline Engvall ein Foto auf Instagram und verriet dabei einige Details über das erste Interview mit den beiden. Sie sei begeistert von dem Gespräch und hätten viel miteinander gelacht. Inhaltlich sei es bei dem Interview "um die Rolle als Vorbilder, darum, wie man andere unterstützen und etwas bewirken kann" gegangen. "Ich nehme ihre Energie und Liebe mit zur Buchmesse nach Göteborg."
Glücklich strahlt Prinzessin Sofia in die Kamera. Die brünette Schönheit trägt ein schmal geschnittenes Blümchenkleid. Doch die Babypfunde scheinen gänzlich verschwunden. Kaum zu glauben, dass sie vor knapp einem Monat noch hochschwanger war. Mama sein steht ihr!
Das erste Foto der frischgebackenen Mama gab es schon einen Tag nach der Geburt:
