Die Liebesgeschichte von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden könnte im Buche nicht schöner geschrieben sein: Der junge Prinz verliebt sich in die bürgerliche Sofia Hellqvist und am 13. Juni 2015 geben sich das Model und der Prinz das Ja-Wort. Ihre Liebe wird knapp ein Jahr später durch die Geburt ihres ersten Kindes, Prinz Alexander von Schweden, gekrönt.
Die Ähnlichkeit ist verblüffend: Sofia und Silvia von Schweden
Neben ihrem strahlenden Wesen und den vielen Gemeinsamkeiten hat Sofia ihren Carl Philip sicherlich auch durch ihren zauberhaften Anblick begeistert. Vielleicht auch, weil ihr Aussehen ihn an eine ganz besondere Dame erinnert hat: Seine Mutter, Königin Silvia.
Auf alten Fotos ist jetzt die verblüffende Ähnlichkeit zu erkennen. Die dunklen, vollen Haare, die sanften Gesichtszüge und das strahlende Lächeln sind auch bei Königin Silvia nicht zu übersehen.
Großes Glück für Prinz Carl Philip?
Viele Studien belegen, dass Männer ihre Partnerinnen oft - ob unbewusst oder bewusst - danach auswählen, wie ähnlich die der Mutter sind. Manche Studien besagen sogar, dass die Wahrscheinlichkeit einer glücklichen Beziehung größer ist, wenn die Partnerin der Mutter ähnelt.
Carl Philip hat Glück; sowohl Königin Silvia, als auch seine Frau, Prinzessin Sofia, sind tolle Frauen, die mit innerer und äußerer Schönheit begeistern.