Anzeige
Anzeige

Prinzessin Sofia Sie trägt jetzt eine Zahnspange

Prinzessin Sofia
© Dana Press
Prinzessin Sofias Markenzeichen war von Anfang an ihr natürliches Lächeln, inklusive Zahnlücke und leicht schiefen Zähnen. Damit soll jetzt Schluß sein!

Sie ist die Prinzessin mit der Zahnlücke: Wenn Sofia von Schweden lächelt, offenbart sie einen kleinen Schönheitsfehler, der mittlerweile zu ihrem Markenzeichen geworden ist. Zwischen ihren beiden Schneidezähnen hat die 31-Jährige eine deutliche Lücke. Auch ihre Eckzähne der Ehefrau von Prinz Carl Philip sind nicht ganz gerade gewachsen. Doch damit könnte bald Schluss sein.

Komplexe wegen ihrer Zähne

Denn Sofia soll wegen der Zahnlücke immer Komplexe gehabt haben. Auf offiziellen Fotos des Königshauses achtet die Mutter eines Sohnes immer darauf, mit geschlossenem Mund zu lächeln oder den Mund beim Lachen nur sehr leicht zu öffnen.

Auf offiziellen Fotos bemüht sich Prinzessin Sofia immer um ein zurückhaltendes Lächeln, so dass ihre Zähne kaum sichtbar sind.
Auf offiziellen Fotos bemüht sich Prinzessin Sofia immer um ein zurückhaltendes Lächeln, so dass ihre Zähne kaum sichtbar sind.
© Kungahuset

Prinzessin Sofia trägt jetzt eine Zahnspange

Deswegen hat sich die schwedische Prinzessin nun eine Zahnspange angeschafft, berichtet die Zeitung "Svensk Damtidning". Es soll sich um eine unsichtbare Schiene handeln, die alle zwei Wochen ausgetauscht wird.

Nach und nach verschieben sich dadurch die Zähne - unter der Voraussetzung, dass die Prinzessin die Spange auch regelmäßig trägt. Damit die Schiene hält, müssen an den Eckzähnen kleine Klammern befestigt werden. Diese sind bei Sofia tatsächlich zu erkennen.

Teure Beauty-Behandlung

Ein Zahnarzt, den die das Blatt befragte, meint, ihre Zähne hätten sich auch schon neu ausgerichtet. Eine solche Behandlung kostet in Schweden geschätzt zwischen 50.000 und 75.000 Kronen (umgerechnet ca. 5.100 bis 7.700 Euro).

Für uns ist und bleibt Sofia - mit und ohne Zahnlücke - eine der schönsten Prinzessinnen überhaupt!

Prinzessin Sofia
jkr / mit Material von danapress Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel