Prinzessin Sofia: Sie trägt jetzt eine Zahnspange

Prinzessin Sofias Markenzeichen war von Anfang an ihr natürliches Lächeln, inklusive Zahnlücke und leicht schiefen Zähnen. Damit soll jetzt Schluß sein!

Sie ist die Prinzessin mit der Zahnlücke: Wenn Sofia von Schweden lächelt, offenbart sie einen kleinen Schönheitsfehler, der mittlerweile zu ihrem Markenzeichen geworden ist. Zwischen ihren beiden Schneidezähnen hat die 31-Jährige eine deutliche Lücke. Auch ihre Eckzähne der Ehefrau von Prinz Carl Philip sind nicht ganz gerade gewachsen. Doch damit könnte bald Schluss sein.

Komplexe wegen ihrer Zähne

Denn Sofia soll wegen der Zahnlücke immer Komplexe gehabt haben. Auf offiziellen Fotos des Königshauses achtet die Mutter eines Sohnes immer darauf, mit geschlossenem Mund zu lächeln oder den Mund beim Lachen nur sehr leicht zu öffnen.

Auf offiziellen Fotos bemüht sich Prinzessin Sofia immer um ein zurückhaltendes Lächeln, so dass ihre Zähne kaum sichtbar sind.

Prinzessin Sofia trägt jetzt eine Zahnspange

Deswegen hat sich die schwedische Prinzessin nun eine Zahnspange angeschafft, berichtet die Zeitung "Svensk Damtidning". Es soll sich um eine unsichtbare Schiene handeln, die alle zwei Wochen ausgetauscht wird.

Nach und nach verschieben sich dadurch die Zähne - unter der Voraussetzung, dass die Prinzessin die Spange auch regelmäßig trägt. Damit die Schiene hält, müssen an den Eckzähnen kleine Klammern befestigt werden. Diese sind bei Sofia tatsächlich zu erkennen.

Teure Beauty-Behandlung

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Gemeinsam mit ihrer Schwiegermutter, Königin Silvia, nahm Prinzessin Sofia am Demenzforum im königlichen Schloss in Stockholm teil. Zu diesem Termin trägt Sofia einen royalblauen Hosenanzug von Tiger of Sweden in Kombination mit einem hellen Seidentop, einer großen Handtasche und absoluten Hingucker-Schuhen ... 
Prinzessin Sofia trägt zu ihrem schlichten Look Pumps in Schlangenlederoptik und setzt damit einen coolen Akzent. Doch ihr wohl schönstes Accessoire trägt sie um ihren Hals. 
Prinzessin Sofia trägt nämlich eine hübsche, silberne Halskette, an denen die Sternzeichen ihrer beiden Söhne - Alexander und Gabriel - baumeln. Auf diese Weise hat Sofia ihre beiden Jungs immer bei sich.
Prinzessin Sofia hat einen neuen Look. Die schwedische Royal-Lady trägt ihr Haar jetzt deutlich heller und präsentiert es in Form einer voliminösen Föhnfrisur. Dabei hat sie beim Färben nicht auf die klassischen Folien-Technik gesetzt...

216

Ein Zahnarzt, den die das Blatt befragte, meint, ihre Zähne hätten sich auch schon neu ausgerichtet. Eine solche Behandlung kostet in Schweden geschätzt zwischen 50.000 und 75.000 Kronen (umgerechnet ca. 5.100 bis 7.700 Euro).

Für uns ist und bleibt Sofia - mit und ohne Zahnlücke - eine der schönsten Prinzessinnen überhaupt!

Prinzessin Sofia

Ganz schön schiefe Zähne

Prinzessin Sofia: Ganz schön schiefe Zähne
Prinzessin Sofia: Ganz schön schiefe Zähne
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche