Prinzessin Mary: Sie wird als Werbegesicht missbraucht

Das dänische Königshaus ist sauer: Kronprinzessin Mary wird als Testimonal für ein Schlankheitsmittel missbraucht

Es kommt immer wieder vor, dass prominente Gesichter für Werbezwecke missbraucht werden - auch die jungen Royals sind davor nicht gefeiert. Das jüngste Opfer: Kronprinzessin Mary von Dänemark.

Erfundene Zitate von Prinzessin Mary

In sozialen Medien tauchen immer wieder Anzeigen auf, die User mit Slogans wie "Marys schockierendes Geheimnis" anlocken wollen, berichtet die dänische Zeitung "Her og Nu". In einem Artikel wird die vierfache Mutter sogar zitiert.

GALA Unterwegs mit ...

Ein Tag im Leben von Ann-Kathrin Götze

Ann-Kathrin Götze
Ann-Kathrin Götze ist Model und zählt mit ihren über eine Millionen Followern zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands. GALA begleitet die sympathische Frau von Fußballstar Mario Götze einen Tag lang durch ihren Alltag.
©Gala

"Ich habe mein Gewicht nach der gleichen Methode reduziert, als ich mein erstes Kind bekam. Diese Methode ist unglaublich einfach und effektiv. Ich musste nicht einmal meinen Speiseplan ändern oder Sport treiben, während mein Körperfett wie Butter dahinschmolz."

Dänisches Königshaus ist sauer

Eine Aussage, die Prinzessin Mary so nie getätigt hat. Das dänische Königshaus hat gegen diesen Missbrauch ihrer Kronprinzessin deshalb laut "Her og Nu" bereits erste Schritte eingeleitet. "Die Königsfamilie erlebt von Zeit zu Zeit, dass Mitglieder in unerwünschten Werbungen benutzt werden. Den Sachen nehmen wir uns an", versicherte Kirsten Baltzer Kahr vom Kommunikationsbüro des dänischen Hofes dem Blatt.

Weitere royale Werbe-Opfer: Prinzessin Madeleine

Auch andere weibliche Royals aus den europäischen Königshäusern wurden schon Opfer falscher Werbekampagnen. So musste sich Prinzessin Madeleine von Schweden dagegen wehren als Testimonal für ein Schlankheitsmittel missbraucht zu werden. 23 Kilo soll die Schwedin mit dem Produkt "Pure Life Green Coffee Bean" abgenommen haben, behauptete die Firma 2014 in Facebook-Anzeigen.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Mary

Zum Neujahrsempfang auf Schloss Amalienborg erscheint Prinzessin Mary in einer burgunderroten Robe mit U-Boot-Ausschnitt an der Seite von Prinz Frederik. Während der Schnitt des Kleides, der an den von Herzogin Meghans Brautkleid erinnert, sehr schlicht ist... 
... ziehen der prunkvolle Elefantenorden, der älteste Orden Dänemarks, und die Broschen alle Blicke auf sich. Außerdem trägt Mary mit Diamanten und Rubinen besetzte Schmuckstücke. 
Bei einem Treffen mit Sultan Hamengkubuwono X im Sultanspalast bleibt Mary ihrem Look während der Indonesien-Reise treu: Auch hier wählt sie ein hochgeschlossenes Maxikleid mit Bubi-Kragen in der Farbe Blau. Dazu kombiniert Vierfach-Mutter nudefarbene Pumps. 
Beim Besuch der buddhistischen Tempelanlage Borobudur in Yogyakarta auf der Insel Java am dritten Tag ihrer Indonesien-Reise zeigt sich Mary lässig mit Sonnenbrille im offenen Haar. Ein bodenlanger Rock und eine weiße, schlichte Bluse lassen die 47-Jährige strahlen. 

247

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

Wenn das dänische Kronprinzenpaar schon nicht selbst ins Theater gehen kann, muss das Theater eben zu ihnen kommen! Prinzessin Mary und Prinz Frederik posten diesen gemütlichen Schnappschuss von Sofa aus, die beiden schauen sich Inszenierungen des berühmten Liederbuchs "Højskolesangbogen" an, welche das Königliche Theater in Kopenhagen während der Coronakrise online zugängig gemacht hat.
5. Mai 2020  Den 75. Jahrestag der Befreiung von der deutschen Besetzung begehen Prinz Frederik und seine Familie mit einer stillen und andächtigen Geste. Auf den Schlösser Fredensborg, Amalienborg und Schackenborg entzündet die dänische Königsfamilie Kerzen in den Fenstern. Prinzessin Mary hat diesen Moment festgehalten.
21. April 2020  Tillykke, Isabella! Die junge Dänen-Prinzessin feiert heute ihren 13. Geburtstag und ist damit jetzt offiziell ein Teenager. Der Hof veröffentlicht zu diesem Anlass dieses schöne Porträt, aufgenommen von ihrer Mutter, Prinzessin Mary höchstpersönlich.
25. März 2020  Jedes Jahr im Sommer schnürt sich die königliche Familie die Laufschuhe, um am "Royal Run" teilzunehmen. Der Volkslauf findet seit 2018 in verschiedenen Städten Dänemarks statt und animiert jährlich mehrere zehntausend Sportbegeisterte zum Mitmachen. Aufgrund der aktuellen Lage in Zeiten des Coronavirus muss der diesjährige Jogging-Lauf nun jedoch um einige Monate verschoben werden, was Prinz Frederik und seine Familie über Instagram bekanntgeben. 

277

Königin Máxima wirbt für Seitensprünge?

Königin Máxima traf es besonders bitter: Ein Bild der holländischen Königin wurde von einer Seitensprung-Agentur missbraucht. In Amsterdam erschienen 2013 einige Plakatanzeigen der Datingsite "Victoria Milan" mit einem Bild der Königin und dem Text "Maximale Diskretion gewährleistet." Die Begründung der Agentur: Máxima sei die perfekte Person für ihre Kampagne, weil sie Diskretion ausstrahle. Außerdem sei sie sehr schön und daher die beste Wahl. Eine charmante Erklärung, die der Hof dennoch nicht gelten ließ. Die Poster mussten entfernt werden.

Themen

Erfahren Sie mehr: