Prinzessin Mary: Sie wird als Werbegesicht missbraucht

Das dänische Königshaus ist sauer: Kronprinzessin Mary wird als Testimonal für ein Schlankheitsmittel missbraucht

Es kommt immer wieder vor, dass prominente Gesichter für Werbezwecke missbraucht werden - auch die jungen Royals sind davor nicht gefeiert. Das jüngste Opfer: Kronprinzessin Mary von Dänemark.

Erfundene Zitate von Prinzessin Mary

In sozialen Medien tauchen immer wieder Anzeigen auf, die User mit Slogans wie "Marys schockierendes Geheimnis" anlocken wollen, berichtet die dänische Zeitung "Her og Nu". In einem Artikel wird die vierfache Mutter sogar zitiert.

Sonnenschutz

Darum sollten Sie die Sonnencreme vom Vorjahr nicht verwenden

Sonnenschutz: Darum sollten Sie die Sonnencreme vom Vorjahr nicht verwenden
Tatsächlich verlieren Sonnencremes, die bereits geöffnet sind, nach einem Jahr ihre Wirkung, da ein chemischer Prozess vonstatten geht. Dadurch verlieren die Moleküle ihre schützende Wirkung. Noch mehr Gründe, warum Sie keine abgelaufene Sonnencreme nutzen sollten, sehen Sie im Video.
©Gala

"Ich habe mein Gewicht nach der gleichen Methode reduziert, als ich mein erstes Kind bekam. Diese Methode ist unglaublich einfach und effektiv. Ich musste nicht einmal meinen Speiseplan ändern oder Sport treiben, während mein Körperfett wie Butter dahinschmolz."

Dänisches Königshaus ist sauer

Eine Aussage, die Prinzessin Mary so nie getätigt hat. Das dänische Königshaus hat gegen diesen Missbrauch ihrer Kronprinzessin deshalb laut "Her og Nu" bereits erste Schritte eingeleitet. "Die Königsfamilie erlebt von Zeit zu Zeit, dass Mitglieder in unerwünschten Werbungen benutzt werden. Den Sachen nehmen wir uns an", versicherte Kirsten Baltzer Kahr vom Kommunikationsbüro des dänischen Hofes dem Blatt.

Weitere royale Werbe-Opfer: Prinzessin Madeleine

Auch andere weibliche Royals aus den europäischen Königshäusern wurden schon Opfer falscher Werbekampagnen. So musste sich Prinzessin Madeleine von Schweden dagegen wehren als Testimonal für ein Schlankheitsmittel missbraucht zu werden. 23 Kilo soll die Schwedin mit dem Produkt "Pure Life Green Coffee Bean" abgenommen haben, behauptete die Firma 2014 in Facebook-Anzeigen.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Mary

Zum Neujahrsempfang auf Schloss Amalienborg erscheint Prinzessin Mary in einer burgunderroten Robe mit U-Boot-Ausschnitt an der Seite von Prinz Frederik. Während der Schnitt des Kleides, der an den von Herzogin Meghans Brautkleid erinnert, sehr schlicht ist... 
... ziehen der prunkvolle Elefantenorden, der älteste Orden Dänemarks, und die Broschen alle Blicke auf sich. Außerdem trägt Mary mit Diamanten und Rubinen besetzte Schmuckstücke. 
Bei einem Treffen mit Sultan Hamengkubuwono X im Sultanspalast bleibt Mary ihrem Look während der Indonesien-Reise treu: Auch hier wählt sie ein hochgeschlossenes Maxikleid mit Bubi-Kragen in der Farbe Blau. Dazu kombiniert Vierfach-Mutter nudefarbene Pumps. 
Beim Besuch der buddhistischen Tempelanlage Borobudur in Yogyakarta auf der Insel Java am dritten Tag ihrer Indonesien-Reise zeigt sich Mary lässig mit Sonnenbrille im offenen Haar. Ein bodenlanger Rock und eine weiße, schlichte Bluse lassen die 47-Jährige strahlen. 

247

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

6. Januar 2020  Für die dänische Kronprinzenfamilie beginnt ein aufregendes Jahr. Die Geschwister Prinzessin Josephine, Prinz Vincent, Prinzessin Isabella und Prinz Christian besuchen nun die "Lemania-Verbier International School" in der Schweiz. Zu diesem besonderen Lebensabschnitt gibt es auch ein hübsches Familienfoto mit den stolzen Eltern Prinz Frederik und Prinzessin Mary.
2. Januar 2020  Beim formellen Neujahresempfang für die Diplomaten begrüßen Prinz Frederik und Prinzessin Mary an der Seite von Königin Margrethe im prunkvollen Rittersaal auf Schloss Christiansborg ihre Gäste.
1. Januar 2020  Zum Neujahresbankett auf Schloss Amalienborg in Kopenhagen erscheint das Kronprinzenpaar in königlicher Robe. Prinzessin Mary strahlt in einem royal-roten Samtleid und funkelndem Diadem.
3. November 2019  Im letzten Jahr besuchte noch die ganze dänische Kronprinzenfamilie die traditionelle Hubertusjagd im Hirschpark Dyrehaven in Klampenborg. Heute haben es aber immerhin Prinzessin Mary mit ihrem Ältesten Prinz Christian und Prinzessin Josephine per Kutsche zum Schloss Eremitage geschafft.

271

Königin Máxima wirbt für Seitensprünge?

Königin Máxima traf es besonders bitter: Ein Bild der holländischen Königin wurde von einer Seitensprung-Agentur missbraucht. In Amsterdam erschienen 2013 einige Plakatanzeigen der Datingsite "Victoria Milan" mit einem Bild der Königin und dem Text "Maximale Diskretion gewährleistet." Die Begründung der Agentur: Máxima sei die perfekte Person für ihre Kampagne, weil sie Diskretion ausstrahle. Außerdem sei sie sehr schön und daher die beste Wahl. Eine charmante Erklärung, die der Hof dennoch nicht gelten ließ. Die Poster mussten entfernt werden.

Themen

Erfahren Sie mehr: