VG-Wort Pixel

Prinzessin Elisabeth Die Thronfolgerin wird erwachsen

Prinzessin Elisabeth, Königin Mathilde, König Philippe
© Dana Press
Prinzessin Elisabeth wird eines Tages die erste belgische Königin: War sie gerade noch ein junges Mädchen, ist sie mittlerweile zu einer richtigen Dame herangewachsen

Während andere Mädchen in ihrem Alter davon träumen, eines Tages Lehrerin oder Tierärztin zu werden, weiß Prinzessin Elisabeth, 15, dass sie eines Tages Königin von Belgien wird. Nach der Abdankung ihres Großvaters im Juli 2013 wurde ihr Vater, König Philippe zum neuen belgischen Oberhaupt gekrönt und Elisabeth zur Thronfolgerin, eine große Verantwortung für die erst 15-Jährige. 

Hier strahlen Prinzessin Elisabeth und Königin Mathilde
© Dana Press

Prinzessin Elisabeth blüht auf

Doch seit sie diese Rolle angenommen hat, scheint die älteste Tochter von Königin Mathilde und König Philippe immer schneller erwachsen zu werden. Bei ihrem jüngsten Auftritt im Brüsseler Palais des Beaux-Arts am Samstag (3. Juni) begleitete Elisabeth ihre Mutter zu einem Musik-Wettbewerb. Dabei fiel auf: Der royale Sprössling ist eine richtige Dame geworden. Sie absolvierte den Auftritt nicht nur mit einer durch und durch royalen Souveränität, sie kleidete sich auch schon wie eine junge Frau.

Die cremefarbenen Schuhe von Prinzessin Elisabeth haben wenige Zentimeter Absatz. 
Die cremefarbenen Schuhe von Prinzessin Elisabeth haben wenige Zentimeter Absatz. 
© Dana Press

Wie die Mutter, so die Tochter

Während ihre Mutter ein rotes weites Kleid wählte, trug die 15-Jährige ein schwarz-weißes One-Shoulder-Kleid mit raffiniertem Muster und Volants. Sogar einen kleinen Absatz durfte die Prinzessin tragen. In Sachen Mode scheint Elisabeth immer mehr ihrer stilsicheren Mutter Mathilde nachzueifern. Ein gutes Vorbild hat sie damit jedenfalls gefunden. 

In Spanien lastet der Druck der Thronfolger-Rolle auf Prinzessin Leonor. Dabei wird auch Rücksicht auf ihre Gefühle genommen:

Prinzessin Elisabeth: Die Thronfolgerin wird erwachsen


Mehr zum Thema


Gala entdecken