VG-Wort Pixel

Prinzessin Anne Royales Mode-Recycling

Keine ist so sparsam wie sie: Prinzessin Anne gilt als Spitzenreiterin, wenn es darum geht, Kleider in der Öffentlichkeit mehrfach zu tragen. Ein Look hat es besonders angetan

"Ein gutes Kostüm kommt niemals aus der Mode", pflegt Prinzessin Anne zu sagen. Was für andere Mitglieder der Königsfamilie und so manche Hollywood-Diva ein Albtraum wäre, ist für die Königin unter den royalen Fashion-Sparfüchsen selbstverständlich. Sie zeigt sich in der Öffentlichkeit ohne Probleme in einem Kleid, in dem sie bereits mehrfach gesehen und abgelichtet wurde. Auf diese Weise kommen gut und gerne Outfits zum Vorschein, die bereits seit den frühen Achtziger Jahren in ihrem Kleiderschrank hängen.

image

Zeitlos schön?

Ein hochgeschlossenes Seidenkleid mit floralem Print, dazu ein senffarbener Mantel ihrer britischen Lieblingsdesignerin Susan Small und ein schlichter, farblich abgestimmter Hut. Zeitlos schön - zumindest in den Augen von Prinzessin Anne. Sein Debut feirte das Outfit während der alljährlichen "Trooping the Colour"-Parade zur Ehre des Geburtstages der Queen im Juni 1980. Sage und schreibe vier weitere Male kramt Anne dieses Kostüm in den darauffolgenden Jahren aus der royalen Kleiderkammer. Interessanterweise immer anlässlich eines Pferderennens: 1983, 1991, 2011 und aktuell wieder zu einer Veranstaltung in Ascot.

image

Accessoires sind das A und O

Eine echte Fashionista weiß, dass die Accessoires einem Outfit erst das gewisse Etwas verleihen. So tauschte Anne die weißen Handschuhe und dazu gehörige Handtasche sowie Pumps im Laufe der Jahre gegen eine braune Kombination aus. Bei der Wahl ihres Schmucks blieb sie allerdings standhaft: Den kleinen Ohrsteckern in Blütenform blieb sie treu, genau wie einer unter der linken Schulter platzierten Brosche.

Oldie but Goldie

Eines muss man ihr allerdings lassen: Nach 35 Jahren passt Prinzessin Anne immer noch in die gleichen Kleider. Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass es im Alter immer schwieriger wird, die Figur zu halten. Respekt, Prinzessin!

sfi Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken