Prada: Neuer blumiger Duft

Das Modehaus Prada steht kurz vor dem Launch des dritten Candy-Duftes

Florale ist der Name des neuen Parfüms, das Prada kommende Woche als dritten Duft der Candy-Linie veröffentlicht - und dabei ist der Name Programm.

2012 veröffentlichte Prada bereits das erste Candy Eau de Parfum, auf das der frischere Duft Candy L"Eau im vergangenen Jahr folgte. Um die dritte Version von den Vorgängern abzuheben, schlug Prada eine neue Richtung ein. "Wir waren auf der Suche nach einem blumigeren Duft. Es wird puderiger sein. Wir wollten diese neue olfaktorische Facette in die Linie bringen", erklärte Ana Trias, die Vizepräsidentin von Puig, der Duftlizenzinhaber von Prada, auf "WWD".

"Love Island"-Kandidatin Julia

Sie erfüllt sich den Traum einer neuen Nase

"Love Island"-Kandidatin Jules
In der zweiten Staffel der Dating-Show "Love Island" suchte Kandidatin Julia die große Liebe. Obwohl die 23-Jährige ihren Traumprinzen im TV nicht gefunden hat, erfüllt sie sich jetzt einen anderen Traum selbst: Sie lässt sich die Nase operieren. GALA begleitet sie nach Berlin, wo Dr. Mathias Kremer-Thum von Medical One Berlin sie operiert. Was sie dazu bewegt hat, welche Ängste sie hatte und wie die Operation ablief, erfahren Sie im Video.
©Gala

Die Kreativchefin Miuccia Prada, 64, engagierte die bekannte Givaudan-Parfümeurin Daniela Andrier, um die Candy-Düfte zu kreieren. Wie der Name bereits sagt, beinhaltet Florale Blumen- und Honigduftnoten. "Mit diesem Launch waren wir in der Lage, die Werbegeschichte auszuweiten und mehr in den Bereich der Zärtlichkeit und Sinnlichkeit zu gehen", fügte sie hinzu.

Die Schauspielerin Léa Seydoux (28, "Blau ist eine warme Farbe') ist das Gesicht der neuen Florale-Werbekampagne. Steven Meisel fotografierte die Darstellerin und Trias erklärte den Ursprung der Idee. "Ein französisches Comic der 60er Jahre inspirierte uns."

Miuccia Pradas Ehemann, Patrizio Bertelli, sprach unlängst über das Wachstum des Labels und den Status seiner Frau in der Firma, nachdem sie ihren Rücktritt als Vorstandsvorsitzende erklärte. "Die Position nahm für sie zu viel Zeit in Anspruch. Sie war schon immer die Co-Chefin, jetzt haben wir es einfach offiziell gemacht. In dieser Funktion ist sie meine rechte Hand und die Style-Chefin", sagte Miuccia Pradas Ehemann.

Themen

Erfahren Sie mehr: