Prabal Gurung: Beauty-Kollektion für MAC

Designer Prabal Gurung feiert sein Beauty-Debüt

Prabal Gurung entwarf seine erste Beauty-Linie in Kooperation mit MAC.

Der in Nepal geborene Modeschöpfer tat sich mit dem Kosmetikgiganten MAC zusammen, um seine Style-Expertise jetzt auch in eine Make-up-Linie einfließen zu lassen. "Schon als Kind entwickelte sich meine Leidenschaft für Fashion und Beauty. Das war mein Trost und meine Fluchtmöglichkeit. Ich kannte die Beauty-Marken und großen Designer nicht, als ich klein war, aber ich war von den Verpackungen und wunderschönen Kästchen fasziniert. Es hatte etwas Magisches. Ich beobachtete meine Mutter immer, wenn sie von der Arbeit kam und sich schminkte. Es war wie eine totale Verwandlung und ich erkannte das Selbstvertrauen, das damit einherging", erinnerte er sich im Interview mit "WWD".

Cathy Hummels

Sie überrascht mit einem neuen Look

Cathy Hummels
Mit welchem neuen Look Cathy Hummels ihre Fans auf Instagram überrascht, sehen Sie im Video.
©Brigitte / Gala

Die MAC-Kollektion kommt am 26. November in Nordamerika auf den Markt, bevor einen Monat später der weltweite Launch erfolgt. Schon am 6. September können Fashionistas einen ersten Blick auf die neue Make-up-Linie bei Prabal Gurungs Modenschau erhaschen.

Die Produkte werden in einer opulenten goldenen Verpackung verkauft, die Prabals Namen trägt. Die Preise des Bronzing Powders, der Cream-Colour-Base und des Schminkpinsels liegen mit 53 Euro höher als bei den normalen MAC-Produkten. Drei Lidschatten-Duos sind für umgerechnet 30 Euro zu erhalten und die drei Lippenstifte und der Lipgloss kosten rund 23 Euro pro Stück. Zu guter letzt zählt ein schwarzer Kajalstift im Wert von 15 Euro zu der Kollektion.

Für seine Beauty-Kollektion ließ sich Prabal Gurung von Künstlern wie Damien Hirst, Sylvie Fleury und dem Fotografen Nick Knight inspirieren. "Ihre Schönheit ist immer ein wenig subversiv. Ich wollte etwas wirklich Schönes kreieren, das diesen Touch hat. Ich habe immer das Gefühl - ob es nun beim Ankleiden oder Schminken ist -, dass das ein Ritual ist, ein spiritueller Prozess, den eine Frau durchlebt. Wir Männer haben diese Möglichkeit nicht. Auch wenn es zeitaufwändig ist, nutzt man die Zeit für einen selbst, man entscheidet, wie man sich fühlen und aussehen will", fügte Prabal Gurung hinzu.

Themen

Erfahren Sie mehr: